Frage von Hrvatski16, 90

Der Name meiner Mutter auf Arabisch?

Hey:) Ich hätte gern eine Kette mit dem Namen meiner Mutter, allerdings auf Arsbisch in arabischer Schrift. Ihr Name ist Eva, sie ist Araberin kann allerdings kein Arsbisch schreiben. Da ich das Motiv für den Anhänger bis Mittwoch beim Juwelier vorlegen muss, wär ich über schnelle Antworten dankbar :D!!

Antwort
von mulan, 78

Die echte arabische Schreibung حواء entspricht fast genau der alten hebräischen Form des Namens, die חוה ist und chawwâh lautet.

Antwort
von Mondraute, 77

Eva würde ich so schreiben: إيفا

Kommentar von mulan ,

Das ist eine rein phonetische Wiedergabe des Namens in deutscher Version. Arabisch bzw. für eine Araberin ist sicher Hawwâ حواء die bessere Variante, zumal sie dem hebräischen Original sehr nahe ist.

Kommentar von Mondraute ,

Der Fragesteller ist ja auf der Suche danach. Er hat nicht geschrieben, dass er wissen möchte, was die arabische Version des Namens Eva ist ;)

Antwort
von fernandoHuart, 67

Hawwā (Arabisch:حواء

Antwort
von fadwa178, 45

حواء Eva

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten