Frage von Nudelgehirn132, 48

Der name dieses Buches?

Ich habe vor vielen Jahren einen Roman gelesen... es geht um einen Jungen/Mann der sich in einem Schiff aufhält das geentert wird..da er überlebt hat wird er in die crew aufgenommen..Ich kann mich daran erinnern das er einen "See Daddy" zugeteilt bekommen hatte der Sam hieß. Dieser starb dann bei einer Seeschlacht...Auf dem Cover des Buches war ein Schiff das man von der Seite gesehen hat, Ich glaube im Sonnenuntergang. Danke für die Hilfe

lg

Antwort
von Steinbock123, 24

Hallo,

von deiner Beschreibung her könnte es dieses Buch sein:

Powder Monkey: Die Abenteuer des Samuel Witchall von Paul Dowswell

Allerdings ist "Sam" der Name des Jungen, sein "Sea Daddy" heißt Ben.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51SzMlUrsFL._SY264_BO1,204,203,...

Liebe Grüße :)

Kommentar von Nudelgehirn132 ,

Das ist es ! Danke :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community