Frage von July3333, 50

Der name bei Auslandsüberweisung falsch, was nun (kein EU)?

Ich habe noch nie selbst eine auslandsüberweisung getätigt also hab ich alle unterlagen der bankangestellten gegeben und sie hat das dann gemacht. Leider hat sie trotzdem ein fehler gemacht, der name ist komplett falsch. Als mir das aufgefallen ist hab ich gleich angerufen aber die überweisung war schon raus. Kommt denn das geld trotzdem an? Das geld muss in 4 tagen überwiesen sein, soll ich jetzt dann noch mal überweisen?

Antwort
von ghasib, 50

Ich würde der Dame klar machen dass sie das klären soll denn sie hat den Bockmist gebaut. Wo gibts denn sowas. Wenn aber die Kontonummer und die BLZ richtig ist dann kommt das Geld trotzdem an

Kommentar von July3333 ,

ist ja ausland, die haben keine KN oder BLZ

Kommentar von ghasib ,

Das müssen die auch haben sonst bräuchte man dort keine Bank. Die müssen ja auch mal was überweisen. Lebt ihr hinterm Mond

Kommentar von July3333 ,

die haben ein swift code.

Kommentar von ghasib ,

Ja und dieser spezielle Code gehört zu einem bestimmten Konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community