Hi meine Nachbarn wollten einen Hund weil JEDER im DOrf einen Hund hat.
Jetzt lassen sie ihn total im Stich.
Er ist 8 Stunden am Tag alleine. sie fahren ohne ihn in den Urlaub und lassen ihn nur 1 x am Tag von bekannten füttern.
Soll ich das Tierschutzverein anrufen?
Meine Nachbarn haben sich einen Hund gehollt und jetzt kümmern sie sich nicht um ihn!
lol jeden Tag jault der
Das nervt mich nicht aber die Tatsache, dass jaulen weinen bedeutet stört mich

Ja, hol sie mal. Das kanns doch nicht sein. Stell Dir mal vor, die machen das mit ihrem Kind. Pfui!!!

melde es! ein hund 8stunden alleine lassen geht garnicht!
moonrox am 8. Juni 2009 09:12 natürlich! wie soll man denn sonst arbeiten gehen????
finchen012 am 8. Juni 2009 09:14 dann darf man sich kein tier anschaffen
moonrox am 8. Juni 2009 09:16 ja, ab sofort dürfen nur noch rentner und arbeitslose tiere halten. alles klar. der tag hat übrigens mehr als 8 stunden...
Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:25 Es ist unverantwortlich einen Hund 8 Stunden alleine zu lassen!!Wenn man keine Zeit hat dann sollte man keinen Hund anschaffen!Dann kann man auch ins Tierheim gehen und mit den Hunden dort Gassi gehen so mal zwischendurch.
finchen012 am 8. Juni 2009 09:25 bin kein rentner und auch nicht arbeitlos,habe selber tiere,die sind auf garkeinen fall so lange alleine,ist immer jemand da!
moonrox am 8. Juni 2009 09:32 ...und trotzdem keine ahnung von hunde haben! das problem ist noch immer, dass der hund als solches vermenschlicht wird. dir wird als hundehalter aufgefallen sein, dass das tier auch wenn du da bist ruht. und zu deiner überraschung teile ich dir mit, dass hunde bis zu 16 stunden am tag ruhen/schlafen. das gejaule ist lediglich der ruf nach seinem rudel. das ist durchaus verständlich, aber auch ein indiz dafür, dass der hund einen falschen platz zugeteilt bekommen hat. wahrscheinlich liegt er an einem "strategischen punkt", an dem er sämtliche umgebungsaktivitäten mitbekommt. abgesehen von der diskussion denke ich auch, dass man ihn zu bekannten hätte geben müssen/können, sodass er immer gesellschaft hat. so täte ich es. nun ist es aber anders. aber auch das muss er akzeptieren.
Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:36 Bei dir möchte ich weder als Hund noch als ein anderes Tier untergebracht sein!
antje31 am 8. Juni 2009 09:34 das ist unsinn! klar kann ein hund, wenn er langsam daran gewöhnt wird, 8 stunden alleine sein... viele müssen das, weil herrchen und frauchen arbeiten.... ABER es ist dann ganz ganz extrem wichtig, sich nach feierabend dem hund zu widmen! er braucht auslauf und er braucht den liebevollen kontakt zu seinen menschen! DANN kann er gut damit leben... es ist natürlich besser, wenn der hund den ganzen tag jemanden um sich herum hat, aber das leben ist kein wunschkonzert und ein hund ist klug genug, um zu verstehen, dass seine menschen wieder nach hause kommen und sich dann mit ihm beschäftigen! darauf freut er sich dann auch richtig! der hund darf einfach nicht durch arbeit zu kurz kommen und je länger man ausser haus ist (wobei 8 stunden schon ein maximum sind), umso intensiver muss man dann auf hundi eingehen!
Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:39 Ein maximum wären bis zu 4 Stunden und keine 8!
moonrox am 8. Juni 2009 09:43 4 stunden sind blödsinn. wer keine ahnung hat sollte hier nicht mitreden. und schon gar nicht solch sinnfreies zeug...
moonrox am 8. Juni 2009 09:41 stimme dir voll und ganz zu! genauso läuft das bei mir und meinem cocker ab. und ich gehe dann mit ihm auch sofort lang spazieren. und er kann rennen und flitzen. er weiß, dass herrchen immer wieder zurückkommt. wichtig ist natürlich, dass er in der zeit der abwesenheit gut versorgt ist. und das ist immer der fall.
Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:47 Es sollte der Tierführerschein eingeführt werden und solchen Leuten wie dir sollten die Tiere weg genommen werden!!
moonrox am 8. Juni 2009 10:01 du denkst tatsächlich, dass du dem hund ein gefallen tust, indem du ihm ständig auf der pelle hängst... gott sei dank hast du keinen einfluss auf diesen "tierführerschein" (was für ein blöder begriff). du würdest NIE ein tier halten dürfen. ein hund ist ein hund und ein mensch ist ein mensch. jedoch schaffe ich den spagat und kann mit meinem hund ein sehr harmonisches dasein führen. grundlage dafür sollte aber das fachwissen sein. keine herzzerreissende vermenschlichung. denn das ist der größte fehler den man machen kann...
ja sofort!! ohne Rücksicht auf den ärger mit den Nachbarn!! finde das tierquäerei!!! entweder man kauft sich ein tier und kümmert sich oder lässt es bleiben!! Tiere sind finde wie kinder! entweder man liebt und achtet sie oder man muss aufpassen wenn mann miteinanderschläft das die verhütung stimmt

WEnn du zu den Nachbarn einen guten Draht hast, versuche mit ihnen darüber zu reden, bevor du eine Außenstelle informierst

wäre für mich kein grund, den tierschutz zu informieren! einmal am tag fressen zu bekommen ist durchaus normal und richtig! das jaulen ist nur der ruf nach dem rudel. damit muss er sich abfinden. sie hätten allerdings schon im welpenalter gegensteuern müssen.
finchen012 am 8. Juni 2009 09:13 das tier ist 8 stunden alleine das ist nicht in ordnung!
moonrox am 8. Juni 2009 09:15 was ist denn daran nicht in ordnung? er muss sich auch allein beschäfftigen können...
finchen012 am 8. Juni 2009 09:17 sorry kannst du 8 stunden einhalten?? so ein tier muss auch mal sein geschäft machen!wenn man keine zeit für ein tier hat sollte man kein tier haben
ErsterSchnee am 8. Juni 2009 09:21 Also unser Hund hält auch problemlos länger als acht Stunden "dicht".
moonrox am 8. Juni 2009 09:21 und er wird auch 10 und 11 stunden aushalten...
Marah am 8. Juni 2009 09:33 Und das 5Tage die Woche? Was ein schei.ß Leben :O(
moonrox am 8. Juni 2009 09:37 10 oder auch 11 stunden sollten die absolute ausnahme sein. aber es spricht nix gegen 8 stunden. schöner wäre es gewesen, wenn der fragesteller erläutert hätte, ob das TIER in einer wohnung ist oder auf einem hof und somit auslauf hat...
Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:40 Alles spricht gegen 8 Stunden!
moonrox am 8. Juni 2009 09:44 leg los... ich habe an anderer stelle schon gemerkt, dass hier nur der tierschützer sprechen möchte. die grundlage ist aber falsch. das ist kein schutz. DAS wäre tierquälerei...

Wenn es wirklich so schlimm ist dann hätte ich keine Probleme damit den Tierschutz zu verständigen!!

Mache die Nachbarn darauf aufmerksam, dass es für den Hund nicht schön ist. Vielleicht gibt es ja ein Schüler / eine Schülerin in der Nähe, die gerne mal mit dem Hund laufen geht oder so...

Wenn jeder im Dorf einen Hund hat, dann sollte sich doch wohl irgendein Bekannter finden, bei dem das Tier bleiben kann, wenn Herrchen und Frauchen im Urlaub sind. Oder er muß für die Zeit in eine Hundepension - ist zwar nicht ganz billig, aber besser als die ganze Zeit alleine zu sein.
Wenn Deine Nachbarn jetzt gerade nicht da sind, dann frag doch mal den "Fütterbekannten", ob Du den Hund mal ein paar Stunden nehmen kannst. Dann fühlt sich Wauzi bestimmt auch wieder etwas wohler!

Wenn sie in den Urlaub fahren und der Hund ausser 1x am Tag futter keine Beschäftigung bekommt ist das Tierquälrerei.
8 Stunden ist kein Thema, weil wenn dran gewöhnt und das restliche Programm ok ist (Gassi gehen, sport, kopfarbeit) dann ist das kein Thema. In den 8 stunden schläft der eh nur im energiesparmodus vor sich hin.
Hast du mal versucht vernünftig mit den Leuten zu reden ?