Frage von esteinmann, 34

Der Nachbar meines Hauses ist meine Gemeinde. Jetzt soll das Baugrundstück verkauft werden. Es soll ein Spielhalle oder -casino entstehen. Muss ich gestatten?

Antwort
von derhandkuss, 8

Wenn der Bebauungsplan die Nutzung des Nachbargrundstücks mit einer Spielhalle zulässt, wirst Du noch nicht einmal gefragt, ob Du dies gestattest.

Selbst wenn Du in einem reinen Wohngebiet wohnst, kannst Du ja versuchen, gegen diese Nutzung Widerspruch einzulegen. (Nötigenfalls kannst Du Unterschriften in der Nachbarschaft gegen eine solche Nutzung sammeln.) Inwieweit Du Erfolg damit hast, bleibt abzuwarten.

Antwort
von Alsterstern, 14

Da wird Dich wohl keiner fragen. Wenn es ein Mischgebiet ist...Wohnhäuser und Geschäfte oder Industrie, ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, dann ist das gestattet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community