Frage von DerFepper, 40

Der "Nachbar", der über einem wohnt?

Stimmt es, dass der Nachbar dieser über einem wohnt auch als Nachbar, oder doch als etwas anderes bezeichnet wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 30

Ja natürlich

Sonst müsste ein nachbar der neben dir wohnt "nebenbar" heißen, über dir "überbar", unter dir "unterbar" und gegenüber "gegenüberbar" 

Kommentar von DerFepper ,

*ich wollte es nicht wissen xD

Antwort
von mychrissie, 9

Ein Nachbar ist einer, mit dem Du nach einer Party auch noch in eine Bar gehen würdest.

Nein ernsthaft, alle die Im gleichen Haus wohnen oder im Nebenhaus und mit Dir ein gutes Verhältnis haben, sind Nachbarn.


Antwort
von kathinar, 25

Für mich sind alle Nachbarn die im selben Haus wohnen oder gegenüber im haus...

Antwort
von edmuina, 12

Nachbarn sind alle die, die am nächsten um dich rum wohnen.
Meine nachbarn wohnen über einen km weg, sind aber halt trotzdem meine nachbarn, weil halt da sonst keiner ist.
In flächenländern in skandinavien afrika kanada usw. Sind die nachbarn oft zig kilometer entfernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten