Frage von Himbeerexx, 46

Der mond ist ja heute voll nah (zuletzt vor 85 jahren) und hab gehòrt dass heute die strahlung vom handy etc. Am stärksten sein soll stimmt das?

Es hieß von 23:30 bis 3 ihr morgens... Hab ihr heute was davon gehört ? Es hieß man soll alles aus machen also alle Geräte..

Antwort
von SlowPhil, 4

Zuletzt vor 85 Jahren ist der Mond bei Vollmond so nah. Ansonsten kommt er ihr monatlich ähnlich nahe (nämlich im Perigäum, dem erdnächsten Punkt), befindet sich der Mond bei jeder Erdumrundung ein Mal, nur dann ist halt oft nicht Vollmond.

Prozentual ist das Perigäum übrigens nicht wirklich extrem viel näher als die durchschnittliche Entfernung, der Unterschied macht weniger als 10% aus.

Die Handystrahlung wiederum hat mit den Mond nichts zu tun, sie kommt von der Erde und wird künstlich erzeugt, und zwar auf bzw. nahe der Erdoberfläche.

Antwort
von segler1968, 1

So ein bodenloser Unsinn! Tut mir leid, anders kann ich das nicht ausdrücken. Was soll denn Gravitation und Licht mit Handys zu tun haben??? Mehr Einfluss hat der Mond nicht. Er leuchtet ein wenig und er macht Ebbe und Flut. Das ist alles.

Physik würde übrigens helfen...

Antwort
von KatzenEngel, 3

Ja, besser is es...mach alles aus...dann kannst Du schon keine weiteren Fragen in die Richtung stellen ;)

Schonmal was von Mondbrand gehört? Ist so ähnlich wie Sonnenbrand, nur ganz anders^^

Kommentar von SlowPhil ,

Ich hatte mal einen Mondstich. Mann hatte ich Kopfschmerzen! Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zu viel Warsteiner getrunken hatte… 😆

Kommentar von KatzenEngel ,

Oje, Mondstich ist noch wesentlich schlimmer als Mondbrand...Du Ärmster, dann pass grad heut Nacht auf, denn die Gefahr dafür ist eindeutig gegeben! ;)

Antwort
von Zyrober, 10

Was soll das mit der Strahlung von deinem Handy zu tun haben?

Antwort
von Ree83, 11

Ja alles aus machen, sonst hast du morgen einen Sonnenbrand bzw. Mondbrand von den Geräten.

Kommentar von jon4s021 ,

was lügst du?

Kommentar von Ree83 ,

Weil ich die Frage schon nicht ernst nehmen kann...nennt man Sarkasmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten