Frage von heukenj, 22

Der Monat Juni war nicht schön. Welcher Sommermonat wird wahrscheinlich wärmer Juli oder August?

Meist ist es am Juli und August am wärmsten, aber dieses Jahr sieht es nicht so nach einem Super-Juli aus, wie in den letzten 3 Jahren, na Jahr hat noch nicht angefangen, vielleicht ja doch, manchmal wenn der Juli nicht so warm wie gewöhnlich wird, kommt dafür das warme Wetter im August, so 2012 und 2004, 1997 und noch an vielen Bespielen, meist wenn die Siebenschläferzeit nur mäßig warm ist, kommt die Wärme erst im August, oder es ist umgekehrt Juni, Juli ganz toll und August dann nicht warm, wie 2005, 2006, 2010, manchmal hat man auch einen verregneten Juni und das Juli und August ganz toll, wie 1990, 1991, 1992, 1995, 2013, 2015, was glauben sie gibt es einen schönen Juli und schönen August oder nur einen schönen Juli oder schönen August? Was meinen sie? Welcher Sommermonat wird wohl 2016 am schönsten, Juli oder August oder beide?

Antwort
von realfacepalm, 5

Die vieljährige Statistik spricht eindeutig für den Juli:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#Durchs...

Im Durchschnitt zweitwärmster Monat ist der August - ab und zu ist er auch wärmer als der Juli.

Die Langfristprognose tippt auf einen ganz normalen = durschschnittlichen Sommer bei uns: http://www.wetter.de/cms/das-wetter-im-juli-und-august-2016-auf-uns-wartet-wohl-...

Antwort
von Pramidenzelle, 7

Schön ist Ansichtssache - und wohl auch Wohnortsache ... Ich fand es die meiste Zeit über zu heiß, die einzigen Tage, an denen es okay war, waren die "Unwettertage" - aber den Leuten, denen die Keller vollgelaufen sind, wünsche ich jetzt nicht unbedingt mehr von den Tagen, die ich persönlich schön fand ...

Antwort
von beangato, 8

Das kann nun wirklich niemand sagen.

Und was meinst Du mit "nicht schön"? Wir haben in den letzen 12 Tagen so Temperaturen um die 35 Grad gehabt, nur heute wars was kühler.

Antwort
von BlumeAmFenster, 12

Das kann dir nur der Wetterbericht sagen! :)

Antwort
von hundeliebhaber5, 6

...bei uns hat es um die 28° und es ist trocken. Das is doch schönes Wetter...

Bei 35°, dass kann ja keiner Aushalten, die liegen alle Flach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community