Frage von Alonor, 54

Der Mitbewohner meines Schwarms ist mir zu anstrengend?

Hallo liebe Community. Ich bin seit einigen Wochen an einer Klasse jungen Frau interessiert, es lief bisher auch echt toll. :) bis letzten Freitag. Da ist ein alter Bekannter von ihr aus dem Knast gekommen, der jetzt momentan bei ihr wohnt. Sie hat mich sogar vorgewarnt und meinte, er sei anstrengend und sie wolle nicht, dass ich ein falsches Bild von ihr bekomme, wegen ihrer Kontakte. Ich fand das echt niedlich von ihr, war aber auch skeptisch. Wie sich herausstellte, hatte sie recht; Der Kerl ist ein totaler Egozentriker. Seine Meinung ist die Realität. Nun, ich bin keiner, der ihm das vorwirft, es ist ja nicht mein Problem und wer weiß, welchen Schmerz er in sich trägt. Nur habe ich nicht vor, Zeit mit ihm zu verbringen oder ihn kennenzulernen. Er ist jedoch auch sehr aufdringlich und seit er bei meiner Angebeteten wohnt auch so gut wie immer mit ihr unterwegs. Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Wie kann ich sie zum Beispiel morgen zum Grillen einladen und ihr taktvoll vermitteln, dass ich ihn auf keinen Fall dabei haben möchte? Habt ihr weitere Tipps, mit der Situation umzugehen? Ich danke euch, Gruß alonor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Sage es ihr wie es ist. Du kannst ihr den Kontakt zu ihm nicht verbieten, aber genauso wenig kann sie dir den Typen aufdrängen. Wenn es deine Party ist kannst du bestimmen wen du dabei haben willst und wen nicht, das sollte sie verstehen und akzeptieren.

Antwort
von sireisenblut, 29

sag es ihr zwar nicht zu hart aber sag es ihr offen. wenn du den nicht leiden kannst dann sag es ihr einfach, sie wird das denke ich hoffentlich verstehen können. jeder hat leute die man nicht leiden kann und mit denen man nichts zu tun haben möchte

Antwort
von Ostsee1982, 13

und sie wolle nicht, dass ich ein falsches Bild von ihr bekomme, wegen ihrer Kontakte

Welches Bild soll man bei einem solchen Umfeld dann haben? Für mich wären da die Grenzen erreicht.

Habt ihr weitere Tipps, mit der Situation umzugehen?

Ich würde mir einen Kontakt suchen der weniger problembehaftet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community