Der mit dem Wolf tanzt - Außenposten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also im buch haben sie sich die höhlen gegraben weil sie nicht mehr mit dem captain zusammenleben wollen, der sie schon seit monaten auf die proviantlieferung warten lässt, kein mensch möchte mehr etwas mit ihm zutun haben, erst als er die besatzung abziehen lässt und fort sedgewick aus dem verzeichnis der nordstaaten streichen lässt wird er fast wie ein held gefeiert

Die Männer verlassen Wahnsinnig geworden den Aussenposten ohne Befehl. Das weitere Schicksal lässt der Film offen.

Das mit den Höhlen lässt sich nur so erklären, dass sie sich gegenseitig so auf die Nerven gegangen sind, dass sie alleine sein wollten. Der Film sagt nichts dazu.