Frage von Gameslam123, 59

Was sind diese Knubbel über beiden Hoden (es schmerzt nicht)?

Hallo, ich habe letztens mal meine Hoden abgetastet und dabei ist mir ein ca. halbe Erbse großer Knubbel über beiden (!) Hoden aufgefallen. Der Knubbel schmerzt nicht und ist nicht (!) mit dem Hoden verbunden sonder lediglich darüber und sehr gut verschiebbar. Worum handelt es sich dabei? Vielen Dank!

Antwort
von Daniel9191, 51

Zum Arzt mit dir, kann recht harmlos sein, aber er sollte es mal abtasten. Hatte 'n Kollegen der hat sich richtig n Kopf drum gemacht, war irgendwie 'ne kleine Zyste, die wurd dann aber ohne Probleme entfernt und seitdem hatte er keine Probleme mehr.

Wenn es sogar was gefährliches wär (gehen wir mal davon aus es ist nichts gefährliches), sogar ein Tumor ist in letzter Zeit recht sicher entfernbar ohne Folgen (so kenn ich es...) :)

Kommentar von Gameslam123 ,

ist ja über beiden Hoden. Kann ja eig. nichts schlimmes sein.

Kommentar von Daniel9191 ,

Komisch dass es auf beiden Hoden ist, aber geh aber BITTE zum Arzt abchecken lassen. Das dauert eine Minute :D

Hast du sonst noch Beschwerden? Irgend ein Ziehen? Schmerzen? Probleme beim Urinieren? Oder spürst du's nur beim Berühren?

Kommentar von Gameslam123 ,

nein ur durchs berühren hab ichs überhaupt eintdeckt. Hab das aber schon länger wollte nur jz mal Frage. Denke, dass das der Nebenhodenkopf ist.

Kommentar von Gameslam123 ,

Du bist doch auch ein Mann, schau doch mal bei dir :D

Kommentar von Daniel9191 ,

hab da nichts ähnliches, nur ovale, glitschige hoden. hab sofort geguckt als ich die frage gelesen hab, bin voll der angstpatient. lol :D

Geh trotzdem mal zum Arzt, der guckt eine Minute lang und das wars, der hatte sowas schon 100x in der Hand. :D

Kommentar von Gameslam123 ,

Ja ich doch auch :D Werd aber nicht zu Arzt gehen, da es auf beiden Seiten gleich ist und schon länger da ist :D. Wenn du mal bei gutefrage.net bei der Suche Nebenhoden eingibst kommt 100× dasselbe wie ich es geschrieben habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten