Frage von devinha35, 31

der Mensch ist schlecht-was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sveaneymarlove, 19

Der Mensch an sich ist schlecht,denn er startet kriege und die Umwelt hätte es besser ohne uns.
Jedoch ein Mensch für einen anderen Menschen ist wohl das schönste was einem passieren kann.

Kommentar von sveaneymarlove ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von Enzylexikon, 7

der Mensch ist schlecht-was sagt ihr?

Ich sage, das Verallgemeinerungen meistens ungenügend sind, da sie häufig eine extreme Simplifizierung komplexer Sachverhalte darstellen.

Ich halte "den Menschen" weder pauschal für gut, noch schlecht.

Jeder Einzelne trägt durch sein Verhalten zur Gemeinschaft der Wesen auf diesem Planeten bei - auf die eine oder andere Weise, mag man sie "gut" oder "schlecht" nennen.

Antwort
von beglo1705, 18

Ein Mensch kommt zuerst mal neutral auf die Welt, alles andere wird ihm großteils anerzogen, dann spielt da noch das gesamte soziale Umfeld eine große Rolle sowie die Eltern und die Wertevermittlung.

Ich glaube an das Gute im Menschen.

Antwort
von dergruenebaum, 10

Der Mensch ist einerseits schlecht aber er hat auch eine gute Seite.

Antwort
von berkersheim, 11

Ich kenne Karls, Magdalenas, Jusufs, Marlenes, .... usw. aber DEN MENSCHEN kenne ich nicht. Alle Exemplare DES MENSCHEN, die mir bisher begegnet sind, waren individuell sehr verschieden. Jeder hat sein Gutes, jeder seine Macken. Wer wäre ich, dass ich einen davon als ausschließlich schlecht oder ausschließlich gut bezeichnen könnte. Vielleicht kenne ich die falschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten