Frage von JFoxde, 18

"Der Mensch ist im Grunde (evtl. gutgläubig) und konfliktvermeidend". Suche den Film in dem dies so ähnlich auftaucht. Mehr Details unten. Wer kann helfen?

Hallo, wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach diesem Filmzitat. Der Satz taucht öfter auf, wenn ein Charakter "dreiste", gesellschaftlich nicht akzeptiertes Verhalten zeigt und damit sein Ziel erreicht. Habe an Tyler Durden aus Fight Club gedacht, aber auch intesives Googlen hat nichts gebracht, die Art der Figur geht aber etwa in diese Richtung. Ich würde mich sehr über, freuen wenn hier jemand mehr weiß. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Früher haben die Menschen gelesen, gehört, geschaut oder verschiedenes gleichzeitig, um etwas herauszufinden, heutzutage wird offensichtlich nur noch geguglt.

Kein Wunder, dass kaum jemand etwas wiederfindet.

In der schieren Masse der Filmzitate ist mir dieses leider unbekannt und die Suche danach zu aufwändig. Möge sich jemand finden, der den fraglichen Film schon geschaut und/oder gehört hat.

Kommentar von JFoxde ,

Ich erinnere mich den Film gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr welcher es war und wo ich ihn gesehen habe. Ist schon ein Weile und ich habe nicht erst 5 Filme gesehen :D Trotzdem danke. Ich hoffe noch auf die Person mit dem spontanen: "Das war doch in..."

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ah. Der sechste Film war also schon zu viel ...

Viel Glück!

(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community