Der Mensch hat 7 Halswirbel, ich habe 8. Ist das jetz ei Vorteil oder Nachteil

7 Antworten

Denke nicht, dass das besondere Auswirkungen hat. Vielleicht kannst du deinen Kopf durch den zusätzlichen Halswirbel weiter drehen.

Hallo LiLaLintschi

Gratuliere dir zu deinem 8. Halswirbel! Die meisten deiner Mitmenschen haben ja nur 7 davon. Mir sind Personen bekannt, die 13 Brustwirbel mit zusätzlichen Rippen oder 6 Lendenwirbel - also jeweils einen mehr als "normal" haben. 6 normal angelegte Zehen sind mir ebenfalls schon untergekommen. Alles das sind Varianten des menschlichen Bauplans, die absolut keinen Krankheitswert haben.

Allerdings sind mir in diesem Zusammenhang auch Diagnosen bekannt, bei denen Beschwerden mit dieser "Anomalie" begründet wurden. Sollte dir das zukünftig einmal geschehen, lässt sich dieses Problem mit einem Arztwechsel lösen.

Also, alles "im grünen Bereich"!

VG Klaus

Es ist ein Nachteil - da du dadurch anfälliger für Rückenprobleme bist.

Sandra2511  18.07.2017, 17:20

Oh ja allerdings ! Habe auch 8 HW ist nicht immer lustig

Hallo

Ich habe auch 8 Halswirbel und habe schon meine Problemchen damit, da mir schnell mal die nerven eingeklemmt werden , oder ähnliches..Mir die Hände einschlafen oder ich schmerzen bekomme! Aber du hast ja nicht erst seit jetzt 8 Halswirbel 😉 wenn du bis jetzt keine Probleme hast- dann kommt da hoffentlich auch nichts

Denke mal, damit kannst du ganz normal leben. Es gibt auch Leute mit spiegelverkehrt angeordneten Organen, die keine Probleme damit haben.