Der Mensch entwickelte sich nicht vom Affen. Man geht heute davon aus, dass Mensch und Affe einen gemeinsamen Vorfahren haben, aus dem sich auf der einen Seite der Mensch, auf der anderen Seite der Affe entwickelt hat.

Die heutigen Affen sind eher unsere Brüder als unsere Vorfahren. Wir stammen nicht vom Schimpansen ab, sondern der Schimpanse hat den gleichen Vorfahren wie wir. Aus einem Lebewesen können eine Vielzahl von neuen Lebewesen entstehen. Aus dem gemeinen Bakterium entstand die Gesamtheit der heutigen Lebewesen auf unserem Planeten.
Damit Du nicht vergisst von wem wir abstammen! ;-)))
Soweit ich weiss, entwickelte sich der Mensch nicht vom Affen, sondern Menschen und Affen haben dieselben Vorfahren und beide entwickelten sich dann unabhängig voneinander. Auf Wikipedia findest Du aber bestimmt die richtige Antwort.
uups, da hätte ich wohl vorher auf aktualisieren klicken sollen ;-)
der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Sie hatten gemeinsame Vorfahren, die eher einem Schwein als einem Affen ähnelten
Hunley am 22. Oktober 2007 15:19 ...was bei so manchem Mitmenschen auch bis heute so ist...zumindest charakterlich.
Was hab ihr aber alle für komische Vorfahren, Affen! Bei mir waren`s Vater, Großvater, Urgroßvater, Ururgroßvater usw. bis Adam und Eva zurück!
Qetan am 21. Oktober 2007 22:32 Vielleicht weil die Entwicklung vor Adam und Eva stattfand?
wenn du von Adam und Eva abstammst, mußt du ja nen Gendefekt haben. Oder wie willst du von denen abstammen wenn der eine Sohne den anderen erschlagen hat. Eine Tochter gabs ja nicht. Auf jeden Fall wars dann ja Inzucht unter Geschwister, oder Kinder mit Eltern....
Interessante Frage! Die Frage, warum sich der Mensch bis heute nicht selbst ausgerottet hat, finde ich noch wesentlich interessanter. Aber was das angeht, sind wir ja auf einem guten Weg.
Bist Du wirklich überzeugt davon, dass der Mensch vom Affen abstammt? Ich meine jetzt mal so rein evolutionsbiologisch betrachtet.
Ich denke, man sollte nicht alles blind glauben, was ein Herr Charles Darwin vor einer Ewigkeit als Hypothese aufgeworfen hat.
Könnte ja genauso gut sein, das die Entwicklung nicht evolutionär verlief.
Solipsist am 21. Oktober 2007 23:06 Sorry. Nein, könnte es nicht.
Sarge am 21. Oktober 2007 23:08 Könnte auch gut sein das Aliens längst die Regierung der USA übernommen haben. Warum erkennt denn niemand diese Verschwörung!
Hunley am 22. Oktober 2007 15:20 Das wäre die einzige Erklärung, warum George Dabbeljuuuu im Amt ist: Er ist ein Alien. Aber warum spricht man dann von außerirdischer Intelligenz?
Adam und Eva sind garnicht so falsch. Wir stammen definitiv von Aliens ab, es gibt zu viele Beweise dafür als dagegen. Wie Nietzsche schon sagte Gott ist ein faustgrobes Verbot: Ihr sollt nicht denken. Deswegen schlucken wir alles was uns die Kirche hinwirft. Die Aliens waren was die Gentechnik anbelangt wesentlich moderner als wie heute! Sie haben arbeiter gebraucht also haben sie ihre Gene mit dessen von Affen oder ähnlichem gemischt. Sie hatten perfekte Arbeiter die alles machten was sie wollten. Das ging dann so millonen Jahre so. (DIe Aliens kamen weil sie auf ihrem Planeten alle Rohstoffe verbrauchten). Es gibt Bauwerke und sachen und ich meine nicht nur Pyramiden die zeigen das wir nicht alleine waren. Noch nebenbei... Raumschiffe bei Area 51 waren nicht von Aliens ... wir habend ie gebaut... guckt mal nach Viktor Schauberger und macht euch mal schlau. Ich könnte noch Stunden weiter reden aber ich hab noch anderes zu tun... Ich hoffe ich konnte Helfen :)
Genau richtig erklärt... DH
Sumsidumsi stammen ja auch nicht von den Bienen ab ;o))