Liebe/r Lyana,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Welchen Ratschlag suchst Du?
Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Das ist eine Feststellung, die Du sehr gut erkannt hast. Aber wie lautet denn nun die Frage???

Sicherlich, nach dem Motto: Ohne Arbeit keine Freizeit! Gruss Solf (Hoffe, dass ich die "Frage" richtig verstehe.. :-)))

Gut, dann nimm' Du jetzt Deine Freizeit, mach' den PC aus und schau' Dir den nächsten Weihnachtsmarkt an.

Das ist wohl eher eine Behauptung und keine Frage.

Der Mensch braucht Einkommen, Beschäftigung und gelegentlich seine Ruhe.

...und manchmal eine Pause von einfach aufgestellten Behauptungen.
Manche Menschen leben um zu Arbeiten..... manche Menschen arbeiten um zu Leben....
Der Mench braucht aber eine Beschäftigung...etwas um sein Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten oder besser gesagt eine Bestätigung, gebraucht zu werden. Dieses ist oft bei Menschen dsie in Rente gehen.
Ratpacker... auch wenn Du im Lotto gewinnst, brauchst Du eine Beschäftigung....vielleicht nicht Deine Arbei die Du jetzt hast, aber etwas was Dich auch fordert......sonst wirst Du schnell unzufrieden mit Dir und damit schwinden die Millionen (siehe Lottolothar). Vielleicht kaannst Du ja von einen möglichen Gewwinn den Betrieb kaufen und die Position mit Deinem Chef tauschen.
Gruß Udo

Ist das eine Frage oder was willst du wissen.
das ist deine ansicht. arbeit brauche ich nicht! wenn ich im lotto gewinnen würde, würde ich nie wieder auch nur den kleinen finger krumm machen!!!!!
leider zu viele "würde's" - also muss ich des geldes wegen leider arbeiten....

Als Mutter vor 2 Kindern hab ich immer Arbeit!Obwohl ich es nicht umbedingt immer brauche ...Wenn der Mann Nachhause kommt , man könnte meinen endlich hat man seine Freizeit ... aber nein , da kommen die Pflichten ;-)...lach..ABER ..ich habe bewusst gelernt gesund egoistisch zu handeln ..ich nehme mir Zeit für meine Freizeit ....und die (Haus) Arbeit läuft nicht weg.