Frage von mixs8, 47

Der Marsianer, FSK berechtigt?

Ich möchte mir den Marsianer anschauen und wollte erst mal fragen was ihr so von dem Film haltet, egal ob schon gesehen, oder vllt nur darüber gelesen. Ich jedenfalls habe mir einige Rezensionen angeschaut und die Rückmeldung war nur mehr oder weniger positiv. Dann zur eigentlichen Frage: ich, 14, habe kein Problem mit etwas spannenderen Filmen, meine Schwester, 10, aber schon. Der Film ist ja ab 12 freigegeben, sie würde aber gerne mitgucken, weil sie das Thema Mars und Forschung sehr interresiert. Wie oben schon gennant, hat sie aber ein bisschen Probleme damit, wenn es spannender wird. Meint ihr das FSK ist berechtigt und der Film nichts für sie? Vielen Dank schon im Voraus! mixs8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flexecutioner, 31

Es gibt eine Szene in der Damon eine offene Fleischwunde hat. Mehr wo man Blut sieht gabs nicht.

Kommentar von mixs8 ,

Danke. Wie ist das denn am Anfang mit dem Sandsturm, ist das krass und ausfürlich dargestellt?

Kommentar von Flexecutioner ,

Sorry für die späte Antwort. Ich fand nicht dass es krass ist. Die haben halt nach ihm geschrien das war halt emotional aber mehr nich.

Kommentar von mixs8 ,

Ok, danke. :-)

Kommentar von Flexecutioner ,

kein Problem :)

Antwort
von AliciaCanning, 25

Ich habe nur das Buch gelesen, (bin 13) und interessiere mich auch für Mars...    ich weiß nicht, wegen der FSK Freigabe, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, von der Geschichte her, und wie es geschrieben ist. Bestimmt auch für sie.

LG Alican

Kommentar von mixs8 ,

Cool, schon mal danke dafür!

Antwort
von deathbyhacks, 25

Also den Film kannst du durchaus mit ihr schauen. Viel Blut sieht man nicht.

Dir würde ich empfehlen im Anschluss an den Film das Buch zu lesen, da der Film doch recht knapp die Handlung zusammenfasst. Das Buch ist nur zu empfehlen, der Film ist ok wenn man mal einen Abend nichts besseres zu tun hat.

Kommentar von mixs8 ,

Danke, auch für den Tipp.

Antwort
von Siskin, 12

Blutig ist er nicht, aber es gibt schon spannende Szenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten