Frage von wuerfelchen123, 23

Der Mann der mit uns imHaus wohnt, legt andauernd seine alten Prospekte in unseren Briefkasten, anstatt die selbst zu entsorgen. Kann man da rechtlich vorgehen?

Müllentsorgung- Nachbarschaftshilfe- Streit

Antwort
von Sandro6991, 23

Zuerst würde ich ihn freundlich darauf Hinweisen dass ich das nicht möchte. Da ältere Leute manchmal vergesslich sind würde ich ihn auch noch ei zweites oder drittes mal ansprechen.

Als nächstes würde ich ihm einen höflichen Brief mit der Bitte schicken. Wenn all das nichts nützt gibt es im Internet Anwaltshilfeforen. Die können dir sicher besser weiterhelfen.

Aber schiess bitte nicht auf den Spatz gleich eine Atombombe

Antwort
von thel3est, 20

Rede doch mal mit ihm! Vllt reicht das schon. Ansonsten kann man sich sicher an den Vermieter oder Anwalt wenden.

Antwort
von brido, 8

Ist er ein Mitmieter? Die Hausverwaltung kann mithelfen das zu regeln. 

Antwort
von Leisewolke, 19

Sprich ihn darauf an und sage, dass du das nicht möchtest.

Antwort
von hauseltr, 16

Leg sie ihm zurück! Zettel dabei: Zurück mit freundlichen Grüßen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten