Frage von REALTerrorToast, 20

Der Lüfter meiner Grafikkarte spinnt?

Hi,

Die Lüfter meiner Grafikkarte (GIGABYTE GTX 960) bleiben meist auf ca 1,000 RPM aber etwa alle 30 sek gehen die Lüfter auf knapp 500,000 RPM hoch, was logischerweise sehr deutlich zu hören ist und extrem nervt. Ich hab auch schon versucht sowohl mit MSI Afterburner als auch mit GIGABYTE OC GURU II eine Lüfterkurve zu erstellen die ohne last die Lüfter auf ca 10-20% laufen lässt, da reagiert die Graka aber nicht Drauf. Wie krieg ich es hin, dass die lüfter sich konstant drehen?

Weiß jemand eine Lösung oder einen Ansatz?

Danke ^^

Antwort
von xtimHW, 3

Lad dir mal den MSI Afterbourner runter da kannst du die Lüfzergeschwindigkeit Einstellen oder wie doll der Lüfter pusten soll (abhängig von der Temperatur

Antwort
von AndyPi, 11

lad dir doch mal Speed Fan runter vielleicht klappts damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community