Frage von blume2016, 55

Der LNB meiner Sat Anlage ist von 2004 mit 0,3 db. Lohnt sich diesen LNB durch ein Octagon 0,1 LNB zu tauschen?

Der LNB meiner Sat Anlage ist von 2004 mit 0,3 db. Lohnt sich diesen LNB durch ein Octagon 0,1 LNB zu tauschen

Antwort
von BenniZiegler, 13

Hallo,

ich verstehe nicht was ein Tausch bringen soll....funktioniert das aktuelle LNB nicht mehr ? Wenn alles funktioniert, dann muss man doch auch nichts austauschen. Falls du Probleme mit deinem LNB hast, dann würde ich mir ein neues kaufen, und ich denke man sollte dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Also ich habe meine komplette Anlage inkl. Receiver gekauft bei http://sat-flachantenne.eu/sat-lnb/ und bin sehr zufrieden. Mein Reciever ist von Kathrein, das sollen so ziemlich die besten sein. Selbst bei starkem Regen und sogar bei Gewitter hatte ich bisher keinen Bildausfall!

Antwort
von Niklas434, 35

Jaein ! 

1. Wenn du kein Probleme hast würde ich das LNB nicht wechseln. 
2. Sind das nur Werbe angaben !

3. Wenn ein wechsel notwendig ist, würde ich zu Alps tendieren. Die haben zwar auch 0,3 db aber sind einmalig gut ! Kosten aber 30€ 

Kommentar von blume2016 ,

Was macht die LNB´s von Alps so besonders bzw. aus welchem Grund empfiehlst du die? Welche vorteile haben Sie gegenüber Octagon? 12-13 Jahre ist mein LNB alt von Octagon und läuft ohne Probleme. Für mich ist entscheident ob es da einen Unterschied macht ob ich ein LNB mit 0,1 db habe oder 0,3 db.

Kommentar von Niklas434 ,

Nein das macht kein unterschied ! Wieso Alps ganz einfach, weil jeder von den Dingern schwärmt, einschließlich meiner Person ! 

Okay, habe Sie mir angeschaut. Sehen anders aus, kaufe mir dann mal einen alps. Danke für die Hilfe.

Kommentar von Niklas434 ,

Nix zu danken ich bekomme dank den Alps hd tv auch bei den Privaten ! 

Die Alps lassen sich auch feiner Justieren bzw. genauer einstellen, sodass sich deine Empfangswerte verbessern sollten. 

Wäre cool wenn du in ein paar tagen mal ein Kommentar da lassen könntest ob es was gebracht hat. 

Antwort
von Vampire321, 37

Was soll das bringen?

Entweder dein lnb funktioniert - dann ist doch gut

Oder es funktioniert nicht - dann brauchst du ein neues.

ICH steh allerdings eher auf Qualität von Kathrein, kostet 1x ein bisschen mehr, dafür hat man dann ruhe

Bislang habe ich mit Octagon sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte weiterhin bei Octagon bleiben. Für mich ging es wegen der Rauschunterdrückung ob das was bringt von 0,3 db auf 0,1 db.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten