Frage von berny56, 58

Der letzte Tag der AU ist der 10te des Monats,kann aber erst amm 11ten zum Arzt und Folgebescheinigung ist mit 11ten datiert...Rechtens?

Antwort
von daCypher, 32

Wenn du bis 10. krankgeschrieben bist und am 11. eine neue AU kriegst, ist doch alles in Ordnung!?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

nein .....

siehe meinen Link

Antwort
von tapri, 14

du kannst doch auch am 8. oder 9. zum Arzt, wenn klar ist, dass du noch länger krank sein wirst. Inforirmiere den Arbeitgeber auf jedenfall, dass du noch länger krank sein wirst

Antwort
von Rebecca120181, 32

Ruf bei der Arbeitsstelle an und sag, dass du wieder zum Arzt muss. Dann gehst du dahin und wirst wieder krank geschrieben. Das ist der ganz normale Verlauf.

Antwort
von Daguett, 29

Wieso kannst du denn erst am 11. zum Arzt, wenn du sowieso schon krank geschrieben bist?

Antwort
von wurzlsepp668, 27
Kommentar von ZuumZuum ,

Sie ist doch lückenlos wenn Du bis zum 10. krank geschrieben bist und ab dem 11. eine Folgebescheinigung erhälst, oder gibt es einen 10,5ten Tag im Monat?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

lt. meinem Link (und ich hatte noch jede Menge andere) ist es NICHT lückenlos ....

was hindert einen Kranken, am letzten Tag der AU zum Arzt zu gehen?

und die Aussage: ich hatte niemanden, der mich fährt zählt NICHT

Kommentar von Antitroll1234 ,

lt. meinem Link (und ich hatte noch jede Menge andere) ist es NICHT lückenlos ....

....dies wäre nur von Relevanz wenn der Fragesteller in das Krankengeld rutscht, also aufgrund der Krankheit länger als 6 Wochen arbeitsunfähig ist, dann kann dies Nachteile haben da dies Folgen bezgl. Zahlung von Krankengeld durch die Krankenkasse hätte.

Zur Vorlage der Bescheinigung beim Arbeitgeber und dortige rechtzeitige Information über weiteren Ausfall durch Krankheit hat es keine Auswirkung und keinerlei Konsequenzen.

Kommentar von AalFred2 ,

Und selbst das hat sich 2016 erledigt.

Antwort
von aribaole, 25

Aber sicher!

Antwort
von lulu1755, 41

was verhindert denn den gang zum arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community