Frage von kim04anime, 114

Der Lehrer meiner besten Freundin ist in sie verliebt, was tun?

hallo , meine beste freundin und ich grübeln schon lange über krasse actionen ihres Lehrers..Doch es wird immer krasser...Er hat sie vor ihrem Haus gestalkt und versucht ihr immer nah zu kommen . Er hat ihr einen Brief gegeben in dem steht wie sehr er sie mag und er hat ihr persönlich seine liebe gestanden .. sie ist 14 er 30 und sie hat es bis jetzt nur mir erzählt.. allerdings hat er herausbekommen das ich es weiß und jetzt wartet er oft bis ic komme damit er nah an mir vorbei gehen kann oder mir einen komischen blick zuwerfen kann... ich habe ein bischen angst das er irgendwann auch vor meiner haustüre wartet... Er hat meiner lehrerin vorgestern die tasche getragen um in meinen kurs zu kommen .. er schaute mich komisch an aber er hasst mich und versucht nun mich auch zu bedrängen .. Meine Freundin möchte mir nichtmehr erzählen was zwischen denen läuft übrgens hat er versucht sie 2mal zu küssen .. sie will mich nicht weiter reinziehen und in gefahr bringen da er zu ihr meinte das er irg. leute hat mit denen ich dann probleme bekomme .. aber ich hbe auch angst um sie ... Was soll ich nur tun ? 15/w

Antwort
von areaDELme, 39

1. an einen vertrauenslehrer der schule wenden und dem davon erzählen

2. mit 14 hat deine freundin leider schon das recht übere sexualität selbst zu entscheiden, allerdings würde sich der lehrer, da es ihr eigener lehrer ist wahrscheinlich strafbar machen wegen verführung minderjähriger, wobei das im härtefall vor gericht in beide richtungen ausgelegt werden könnte und wenn alles einvernehmlich ist, dann kommt es auf die richterin und seinen anwalt an.

3. sollte das ganze rauskommen wird er mit sicherheit die schule wechseln müssen, wenn nicht sogar seinen job als lehrer ganz verliehren und damit auch seine zulassung (würde vom gerichtsprozess abhängen)

aber ich glaube das beste ist wirklich du wendest dich die vertrauenslehrerin (wenn du nicht weißt wer das ist, kannst du sicher jmd fragen) und erklärst ihr die ganze geschichte, dann wird sie versuchen mit deiner freundin zu reden und danach evtl. mit euch beiden und dnan mit dem lehrer, je nachdem was ihr mit ihr ausmacht.
und besser das kann vernünftig geklärt werden als irgendwie anders.

höhre instanzen kann man immernoch zur hilfe holen wenn es sich nicht regeln lässt.

Antwort
von LottaLustig, 43

Du solltest dich ganz dringend an die Schulleitung oder einen Vertrauenslehrer/Sozialarbeiter wenden! Am besten erzählst du deinen Eltern auch davon, dann können sie dich begleiten und helfen.

Den das was der Lehrer da macht ist strafbar!!

Kommentar von Thather ,

Wenn der Sachverhalt stimmt, ist das was der Lehrer gemacht hat eine Straftat. Dann muss die zur Anzeige gebracht werden. Die Schulleitung ist nicht der richtige Adressat, da die ein Eigeninteresse haben können, was der Aufklärung des Sachverhaltes entgegen steht. Siehe Odenwald Schule.

Antwort
von Cengo385, 51

So viele Beweise wie möglich zusammensuchen, mit den Eltern zur Schulleitung gehen und den Sachverhalt erklären. Ggf. kommt noch die Polizei ins Spiel!

Kommentar von Thather ,

Gleich mit zur Polizei. Die Schulleitung hat eigene Interessen, die in Konflikt zur Aufklärung stehen können.

Antwort
von AliyaKh, 39

Schulleiter! Erzähl ihm alles; auch das er dich indirekt bedroht hat

Antwort
von Mr1903, 45

Am besten geht ihr zusammen zur Polizei und erstattet anzeige wegen sexueller Belästigung.

Wenn ihr das nicht wollt könnt ihr auch zu eurem Schulsozialarbeit oder Vertrauenslehrer gehen und euch dort beschweren.

Antwort
von Ladiesmann, 47

Solche Lehrer gibt es grade viel.
Ich würde zur Polizei gehen eine Anzeige geben, habt ihr den Brief noch ?

Kommentar von kim04anime ,

sie hat den brief

Kommentar von Ladiesmann ,

Dann würde ich damit zur Polizei gehen den einen Beweis habt ihr auch

Antwort
von emily2001, 30

Hallo,

deine Freundin muß um Unterstützung bei ihren Eltern bitten!

Sie sollte dem Lehrer sagen, daß er damit aufhören sollte, da es ihm seine Stelle kosten kann...

Wenn deine Freundin nichts tut, dann rede mit deinen Eltern.

Alles Gute

Emmy

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Das ist ein Fall für die Schulleitunng u. muß gemeldet werden!

Antwort
von ALLcharALL, 7

Mit dem Brief ab zur Polizei und der 'lehrer' ist sein Beruf los ! Tut was , unbedingt!

Antwort
von Christi88, 37

Direkt zur Polizei damit. Ein Lehrer soll das sein...

Antwort
von Thather, 52

Schulleitung und Polizei informieren. Das ist kein Spaß mehr. 

Antwort
von meinerede, 34

1. wird ein Lehrer wg. einem 15jährigen Mädl nicht seinen Beruf auf´s Spiel setzen, 2. ihr schon garnicht einen Brief in die Hand drücken, denn damit würde er sich erpressbar machen... alles in Allem klingt die Geschichte unglaublich. Kann ein erwachsener Mann wirklich so dumm sein?

seine freundin hat mit ihm schluss gemacht und vor kurzem hat eine schülerin sich in seinem sportunterricht etwas gebrochen er hat private probleme und lässtes vielleicht deswegen an uns aus 

Kommentar von meinerede ,

Deshalb benimmt man sich doch nicht wie ein schwanzgesteuerter Gockel! Und erst recht nicht vpor seinen Schülerinnen! Gerade wg. dieser Sportverletzung des Mädchens. Wär´ja auch noch Öl in´s Feuer gegossen!

ja da hast du recht . ich weiß nicht was mit ihm los ist .. ich hatte noch nie problleme mit lehrern bin auch eine stille , nette,gute schülerin aber dieser lehrer ist echt unheimlich und komisch...

Kommentar von Mignon2 ,

seine freundin hat mit ihm schluss gemacht und vor kurzem hat eine schülerin sich in seinem sportunterricht etwas gebrochen

Was hat das mit deiner Freundin und dir zu tun??? Ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass ihr beide euch in irgendwelche pubertären Fantasien hineinsteigert. Was kann der Lehrer dafür, wenn sich eine Schülerin im Sportunterricht etwas bricht? Wenn seine Freundin Schluß gemacht hat, ist das noch lange kein Indiz für ein angebliches Fehlverhalten.

Ihr könnt dem Lehrer sehr schaden, wenn ihr ihn irgendwelcher Annährungsversuche beschuldigt. Ein 30-jähriger Lehrer wird sich kaum an euch Kinder heranmachen. Er kennt nämlich sein berufliches Risiko, das er eingeht.

Soetwas gibt es zwar, aber ich kann es in eurem Fall beim besten Willen nicht erkennen!

Antwort
von passi123321, 54

Zum schuleiter gehen und sagen ....das ist strafbar er kann dafür suspendiert werden

Antwort
von Mignon2, 20

Hast du den Brief gesehen, den der Lehrer deiner Freundin geschrieben hat?

Was du über sein Verhalten dir gegenüber schreibst, kann genauso gut Einbildung sein und ich frage mich, ob deine Freundin die Wahrheit gesagt hat.

Tut mir leid, dass ich das schreibe, aber ich habe den Eindruck, dass ihr beide zwei pubertierende Mädchen seid, die sich das alles nur einbilden. Mädchen in eurem Altern haben sehr viel Phantasie, beziehen alles auf sich und interpretieren vieles falsch, insbesondere Blicke usw. Woher willst du beispielsweise wissen, dass er dich haßt. Wieso war sein Blick komisch usw. - alles nur Vermutungen und leere Unterstellungen.

ja hab ich . brauch dir nicht leid tun ich verstehe schon das viele in meinem alter überreagieren ,, allerdings bin ich mir in diesem fall nicht sicher ... es ist schon echt krass..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten