kuemmel am 11.02.2009 um 19:15 Uhr
Was ist für euch der leckerste Speisefisch und in welcher Form?
lg
Gebratener Hering, süß-sauer eingelegt..............da bekomme ich glatt wieder Hunger.

Ich steh total auf Matjesfilet. Aber Lachs schmeckt auch toll. Und ich liebe Räucherfisch.

frisch gefangene Forelle in Alufolie und Kräuterbutter auf dem Grill

Forelle, gegrillt über der deutschen Holzkohle. Dazu ein leckeres Pils und ein Salat
Forelle! Selbst gezüchtet und gefüttert und geräuchert.

Lachs oder Seebarsch direkt aus dem Fjord in die Pfanne.
LG Sikas

"geelbek" (gibt's bei uns frisch aus dem Atlantik) 10 Minuten auf dem Grill (unter dem Deckel) mit nur Öl und Salz.

also ich kenne viele leckere speisefische und jeder hat nach zubereitung irgendwo immer etwas besonderes.

Eine frische Markrele im eigenen Saft nur mit Salz und Pfeffer !
Die wehrt sich doch bestimmt noch!?

pangasius lecker in mandelbutter gebraten
Bluehead am 11. Februar 2009 19:20 Pangasius - darf ich darauf hinweisen, das der Pangasius ein aus reiner Überfischungsnot der Weltmeere als reiner Zuchtfisch gehandelt wird, der leider total geschmacklos ist und nichts mit normalem Naturfisch aus dem Fluss oder dem Meer zu tun hat?
Die Tiere werden in eigens ausgehobenen Teichen oder in Käfigen innerhalb bestehender Gewässer in Mono- oder Mischkultur gehalten und vorwiegend mit Neben- und Abfallprodukten der Land- und Fischwirtschaft wie Reis- und Fischmehl, aber auch mit Latrinenabfällen gefüttert

Pangasiusfilet..
Bluehead am 11. Februar 2009 19:20 Pangasius - darf ich darauf hinweisen, das der Pangasius ein aus reiner Überfischungsnot der Weltmeere als reiner Zuchtfisch gehandelt wird, der leider total geschmacklos ist und nichts mit normalem Naturfisch aus dem Fluss oder dem Meer zu tun hat?
Die Tiere werden in eigens ausgehobenen Teichen oder in Käfigen innerhalb bestehender Gewässer in Mono- oder Mischkultur gehalten und vorwiegend mit Neben- und Abfallprodukten der Land- und Fischwirtschaft wie Reis- und Fischmehl, aber auch mit Latrinenabfällen gefüttert

Pangasiusfilet und Papageienfisch super lecker
ie Tiere werden in eigens ausgehobenen Teichen oder in Käfigen innerhalb bestehender Gewässer in Mono- oder Mischkultur gehalten und vorwiegend mit Neben- und Abfallprodukten der Land- und Fischwirtschaft wie Reis- und Fischmehl, aber auch mit Latrinenabfällen gefüttert