Frage von ersta, 76

Der Laptop meines Freundes kann nur 1.7.2?

Er spielt Minecraft auch nur mit 14 FPS es macht ihn nichts aus. Ich weiß nur das Windows 7 hat und eine ultra schwache graka mit 256 wie geht 1.8 Aber 1.9 ist sowieso nicht so toll Kann man es machen das 1.8 geht Ich schätze das hat was mit java zu tun

Ich kenne nur eu.badlion.net was mit 1.7 geht da können wir nur FFA oder MiniUHC spielen Kennt ihr andere Server

Antwort
von RuebenFreak, 40

Mein PC ist genau sk schlecht aber alles läuft ich spiele sogar nur mit 7 fps und die 1.8 geht mach alle Java Updates und deinstalliere minecraft und installiere es dann erneut

Kommentar von RuebenFreak ,

1.9 geht übrigens bei mir sogar mit 13 fps also deutlich schneller

Kommentar von DGsuchRat ,

Iiih mit 7 FPS spielen??? Hilfe. Ich brauch mindestens 30 FPS für ein gutes Spielerlebnis, doch mein Notebook schafft natürlich mehr als das. Mehr als 60Fps, die dann zwar nimmer angezeigt werden aber naja...

Antwort
von thegoodman, 44

Gibt es Fehlermeldungen? Wir brauchen schon mehr Informationen, um zu helfen. Welche Hardware hat dein Freund verbaut? Wie viel RAM? Welches Windows? usw, usw, usw.

Kommentar von ersta ,

windows 7 4gb ram aber Minecraft nur 1 Gb zugewisen und dann wenn man 1.8 öffnet dann steht ganz normal Mojang und dann stürzt minecraft ab

Kommentar von DominikPrinz ,

Welche CPU, welche GPU?

Wenn du jetzt mit nem i3 und iGPU ankommst wissen wir schon worans liegt ;D

Kommentar von thegoodman ,

Aber wieso funktioniert dann 1.7.2?

Kommentar von Dultus ,

Ein Wort: Aktualität.

Das Spiel entwickelt sich weiter und die Anforderungen ändern sich. Mojang hat zur 1.8 hin die Blockrenderung abgeändert. Das ist ausschlaggebend für ältere Rechner.

Diese Voraussetungen werden bei Spielstart überprüft. Stimmen die Werte nicht, startet das Spiel nicht.

MfG

Kommentar von thegoodman ,

Ah, okay, wusste ich nicht, dass sich das bei Minecraft geändert hat und in diesem Fall relevant ist.

Antwort
von XxMarc2001xX, 8

Aktiviere in den einstellungen mal VBO`S, das könnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten