Frage von xoSmileyox 10.07.2011

Der Laptop (HP, Vista) von einer Freundin hängt sich immer auf??

• Antwort von ghostdog21 13.04.2013

Dies liegt an der Kombination schlechtes Betriebssystem und schlechter Rechner. Ich empfehle Verschrottung (Nein ein Verkauf wäre moralisch nicht vertretbar.) und Kauf eines neuen oder schlimmstenfalls zumindest eine Deinstallation des Betriebssystems und eine Installation von Windows XP Professional mit Service Pack 2 oder 3 (gibt es neu für ca. 20 EUR zu kaufen) UND Ubuntu Linux (gratis zum Download).

Ja man kann 2 Betriebssysteme nebeneinander installieren und Ubuntu ist ein einfach zu bedienendes Linux für Windows-Umsteiger und Kinder. Und JA man sollte auf solch einem Rechner 2 Betriebssysteme installieren, da es definitiv noch weitere Probleme geben wird.

• Antwort von Silvie11700 10.07.2011

Hey Du, Ich habe den gleichen. Wenn er sich aufhängt, muss ich ihn eingeschalten in Ruhe lassen, dann kriegt er sich von selbst wieder ein. Am meisten passiert es bei mir, wenn ich mit mehreren Programmen arbeite, also nicht lösche, bevor ich ein neues aktiviere. Aber auch, wenn ich irgendwas ändern will, und dann irgendwo herumdrücke, weil ich nicht weiss, was ich drücken soll. Das hält der Vista nicht aus. LG Silvie

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!