Der Kunde macht immer mehr selbst ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Gefahr 100%
sonstiges 0%
Nachteil 0%
Vorteil 0%

4 Antworten

Einfache Arbeiten verrichten können reicht dann nicht mehr für einen Job als Berater oder Verkäufer. Das Berufsbild verändert sich.

Beraten und verkaufen bedeutet dann auch beraten und verkaufen zu können. Nicht Sachen über den Scanner ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
26.04.2016, 06:59

es ist nicht nur scannen. Es ist auch der Kundenkontakt, den die Verkaufer gut finden bzw die Kunden vertrauen.

ich denke nicht, dass es dem Handel um Weiterbildung / weiterentwicklung des Berufsbildes geht. Nein, er sieht Personalkostenersparnis und somit wieder ein Gewinn für ihn.

0

Es wird definitiv immer weniger Personal für solche Tätigkeiten benötigt. Der dumme Kunde scannt seine Einkäufe selbst bei Ikea und freut sich auch noch darüber, dass er ohne Bezahlung die Arbeit der Kassiererin übernimmt. Der Vorteil liegt beim Handel durch geringere Personalkosten. Der Kunde hat nichts davon.

26.04.2016, 06:43

und die ganzen daten vom kunden werden abgegriffen, da solche automaten meist nur Karte akzeptieren

0
Gefahr

Geht immer mehr ins Maschinelle so werden Arbeitsplätze zerstört aber auch geschaffen, ich persönlich finde es nicht gut.

26.04.2016, 06:40

man muss sich immer mehr an automaten gewöhnen, die dann mit unseren Daten gefüttert werden :/

Einer kassiererin sind deine Daten bei barzahlung egal, aber der automat fängt alle daten ab. Wann begann der scann des einkaufes, was kaufte der kunde und um wieviel uhr

0
Gefahr

Ich glaube diesbezüglich ,dass somanche berufe aussterben. Was einen vorteil für den technischen fortschritt liefert jedoch im nachteil für die derartigen personen liefern , die ihren beruf dadurch verlieren.

26.04.2016, 06:42

ja, traditionelle berufe verschwinden und der kunde gibt an den automaten mehr daten ab. Der überwachungsstaat freut sich

0

Was möchtest Du wissen?