Frage von Developement, 18

Der Kühler meines PCs ist oft wirklich heiß und da kommt meistens keine kühle Luft sondern warme Luft raus - was kann ich tun hilft da sowas wie säubern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 13

Es ist der Sinn eines Lüfters, warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern! Ein PC ist rein vom Wirkungsgrad her eine Heizung!

Und ''Wirklich heiß'' ist keine Aussage. Wie heiß werden CPU und GPU genau?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 14

da kommt meistens keine kühle Luft sondern warme Luft raus

Und was soll daran so ungewöhnlich sein? Der macht doch dann eigentlich genau, was er soll, nämlich die warme Luft nach draußen bringen. Welchen Sinn hätte es denn auchm wenn da kühle Luft heraus käme?

Antwort
von syncopcgda, 13

Wenn bei hoher Belastung warme Luft herauskommt, ist das ein Zeichen dafür, dass die Wärme heraustransportiert wird. 

Antwort
von schinnoos, 18

Das da warme Luft raus kommt ist völlig normal, die Wärme wird ja über die Luft abgeführt.