Tintenstrahl am 24.09.2009 um 8:41 Uhr
ist ganz offensichtlich verkalkt. Da er starr ist und sich nicht abschrauben läßt, weiß ich nicht, wie ich ihn reinigen kann. Ich habe es schon mit einem Dampfreiniger versucht, das brachte aber nicht viel. Ich hasse es, das Ding aufzudrehen und überall nass gespritzt zu sein. Ich kann mir doch nicht nur nackt die Hände waschen. Wer weiß Rat?

luftballon mit essig füllen und über nacht an den hahn hängen
Mit einer Wasserrohrzange kannst du bei jedem Wasserhahn das Kalksieb ganz vorne abschraauben und reinigen.
soulsaver am 24. September 2009 08:44 Das ist die richtige Antwort.
uwe8888 am 24. September 2009 08:49 abschrauben ist gut , nur wenn das Ding schon total zugemüllt ist, gibt´s im Baumarkt für 2,30 einen neuen, hatte bei meinen Eltern 4 so Kandidaten, da war nix mehr mit Essig ....

küchenrolle in essigessenz tränken und drauflegen. warte notfalls eine stunde bis das einwirkt danach kannst du leicht abreiben. essig zerstört kalzium ;-)

Nicht nur Kalk, sondern im Sieb könnten kleine Sandkörnchen feststecken. Also erstmal entkalken (Essig funktioniert). Dann das Sieb mit einer kleinen Stecknadel oder Nähnadel sauber machen <-- fast wie neu ;-)
Einfach über Nacht einen in Essig getränkten Lappen ran Festmachen Morgens ist der Kalk gelößt und alles ist wieder schön.

du meinst die düsen im kopf deines wasserhahns?
also du hast - verständlicherweise - keine lust zum schrauben...
dann versuche es doch mal, indem du mit einer spritze immer wieder essig unverdünndt in die öffnungen spritzt, um so nach und nach eine auflösung der kalkrückstände zu erreichen - so nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den stein...
und mache "Pckungen" mit Essiggetränkten küchenrolletüchern, die du immer wieder erneuerst - nicht austrocknen lassen.
vielleicht lösen sich die kalkrückstände dadurch soweit, dass sie so nach und nach sich heraus lösen. ich weiß, ist mühselig - wber vbielleicht klappt es...viel glück... lg

Glas mit Essig füllen und den Hahn reinhängen (leg nen Buch unter).
Oder nen Gefrierbeutel und den dann mit nem Gummi festmachen
Klasse, DH
Ist das ein Witz oder hilft das wirklich?
Das hilft wirklich
Hilft nur gegen den Kalk... nicht gegen die Sandkörnchen im Sieb.
wenn ich witze machen möchte, dann suche ich mir dumme fragen raus....deine war aber nicht dumm sondern gerechtfertigt ;-)
Essig hilft wirklich, und die Idee mit dem Luftballon ist echt grossartig muss ich sagen!! dickes DH dafür!
auf die idee muss man erst mal kommen - super - DH, lg