Blacky2006 am 21.01.2008 um 11:01 Uhr
Warum ist der kleine Nils (von Antenne Bayern) schon seit Jahren 5 Jahre alt?

Fiktive Personen altern nun einmal nicht. Welchen Rat möchtest Du denn?
Weil das ein Alter ist, in dem man schon relativ klar artikulieren kann, dennoch aber "süße, treudoofe" Fragen stellen kann. Wenn er altern würde, würde es irgendwann nicht mehr klappen, weil man einem 10jährigen viele der Fragen nicht abnehmen würde.

Einen älteren Nils brauchen wir nicht, dafür gibts doch schon:"Papa, Charly hat gesagt, sein Vater..." ! ;-)
Hallo raubkatze: Wo gibt es dies noch zu hören: "Papa, Charly hat gesagt ...." Bei uns im WDR war dies vor ca. 20 Jahren mal ein Renner. Haben uns sehr amüsiert und dann sehr bedauert, als es nicht mehr gesendet wurde.
raubkatze am 21. Januar 2008 15:56 Hallo Hilde Marie! Gehört habe ich das leider, leider auch lange nicht mehr. Besitze aber ein Taschenbuch: Ursula Haucke:Papa-Charly hat gesagt..;ISBN 3-499-26166-9, 1999.
Danke Dir!
raubkatze am 21. Januar 2008 16:57 Gern geschehen! ;-)
Möchte mich doch noch mal kurz bei Dir melden: Habe bei Wikipedia nachgesehen. Ursula Haucke ist übrigens die Schwester von Gert Haucke (m.E. ein toller Schauspieler), der damalige Sprecher des Papas.
raubkatze am 21. Januar 2008 19:32 Das wußte ich noch nicht! Merci!
Auch wenn die Frage sicher nicht lange stehenbleibt:
der kleine Nils muss in dem Alter bleiben, sonst wirkt das Ganze ja nicht mehr!Wenn er jünger wäre, könnte er solche Fragen nicht stellen und nicht solchen Quatsch machen und wenn er älter wäre erst recht nicht. Ist doch ganz einfach!
Der Fritz`le aus den Witzen ist wesentlich älter, erfüllt aber immer noch die Reaktion eines Kindes,
Fragt die Lehrerin das Fritz`le was ist...

Weil er in seiner "Entwicklung" stehengeblieben ist. Und das ist auch gut so - wer weiss, wie er als älterer Nils die Leute am Telephon anschmiert. :-)