Frage von Rico3008, 17

Der Kilimandscharo ist durch die Erdverschiebung von Afrikanischen und Ostafrikanischen Platten entstanden, aber ich versteh nicht warum nur der Kilimandscharo?

Die Platten haben ja lange Ränder, doch dort ist kein Berg bzw. Vulkan. Kann mir das einer erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinalisatina, 12

Schau mal unter "Großer Afrikanischer Grabenbruch" im Netz, dann siehst Du, was da noch alles zum Kili gehört.

Antwort
von Mikkey, 8

Es handelt sich um einen Vulkan, kein Faltengebirge.