Frage von tykus, 29

der Kaufer bringt mir das Auto nach drei Tagen zuruck,weil er meinte, dass KLima kaputt ist. hat Klimacheck gemacht, meine daten gegeben und ich soll das bezah?

ausser dem sollte ich seine Fahrkosten noch bezhalen. Als ich das Auto hatte, hat KLima noch funktioniert. der ist jetzt drei Tage mit meine Schilder, Versicherung gefahren. wir haben Vertrag von mobil.de

Antwort
von jbinfo, 9

Du hast den mobile.de Kaufvertrag. In dem ist die gesetzliche Sachmangelhaftung ausgeschlossen. Diese Rechnung musst du natürlich nicht bezahlen weil du keinen Reparaturauftrag erteilt hast.

Antwort
von Skeeve1, 26

Disclaimer: Ich bin kein Jurist, ich kann mich hier durchaus irren.

Wenn im Vertrag so was steht wie "gekauft wie gesehen", dann bist du schonmal halbwegs auf der sicheren Seite. (Und als Verkäufer sollte man sowas immer reinschreiben.)

Wenn das also gegeben ist, dann stell dich auf stur und komm ihm keinen Milimeter entgegen. Soll er doch klagen, dann muß er erstmal nachweisen, daß die Klimaanlage schon bei Verkauf kaputt war und du es ihm verschwiegen hast.

Kommentar von tykus ,

wir haben Vertrag von mobile.de. Muss ich seine Rechnung auf meine Name auch zahlen? was meinen Się?

Kommentar von jbinfo ,

"gekauft wie gesehen" hat keinerlei rechtliche Bedeutung.

Antwort
von Spediteur1953, 9

Muss er selbr bezahlen, gekauft wie gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten