Der Katze normales Essen geben?

7 Antworten

Ich kenne das nur von Hunden, dass man denen auch mal eine gekochte Kartoffel oder ein paar gekochte Nudeln zum Trockenfutter dazugibt. Solange es ungewürzt und nicht zu fettig ist spricht m.E. nichts dagegen, der Katze auch was vom eigenen Essen abzugeben. Ich würde trotzdem immer eine gewisse Menge an Katzenfutter dazugeben oder bereithalten. Da sind sicher viele Dinge drin, die speziell auf die Bedürfnisse der Katze abgestimmt sind. Gutes Gelingen!

katzen sind noch spezialisierter als hunde was die verdauung angeht. menschliche nahrung fällt für katzen unter "ungesundes leckerchen", mehr nicht. die absolute obergrenze an katzenuntauglichem futter ist 20% der gesamtfuttermenge, bei allem drüber riskiert man mängel. gesund ist das alelrdings nicht, pflanzliche ballaststoffe (wie zb kartoffel) sollten maximal 5% der katzennahrung ausmachen

Unser Kater hat sein Leben lang nur das gekochte mitgegessen und hat nie Katzenfutter bekommen. Als er mit 14(!) Jahren eingeschläfert wurde, wegen einem Unfall, hatte die Tierärzrin ihn auf 6 Jahre geschätzt da es ihm noch total gut ging. Dort war er dann auch das erste mal beim Tierarzt und er hatte nie irgendwelche Beschwerden. Alt ist er trotzdem geworden. ;)

Eine Katze braucht katzenfutter oder einfaches Fleisch, kein Menschenessen.

Katzen, Hunde usw. dürfen nicht all das essen was wir essen! Sie werden davon fett und es ist sehr ungesund. Gib deiner Tante lieber Katzenfutter mit (Whisky, usw.) und sag ihr sie soll das zum Wohl deiner Katze lieber lassen. Ich kenne eine Katze die wurde jahrelang mit essensresten gefüttert, schlussendlich wog sie 13-15kg(!!). Sei lieber vorsichtig.

Ich gebe ihr Futterzeugs mit, aber sie sagt, ein eKatze benötigt auch normales essen -.- Davon abhalten kann ich sie nicht, sie wird es bestimmt heimlich tun. Und sie ist die einzige in der nähe der ich die Katze anvertraue.. In anderen Haushältern hat es Kinder, die die Katze an den Bauch packen, sie rumschmeissen etc.. Da lass ich sie doch lieber zur Tante..

Gib deiner Tante lieber Katzenfutter mit (Whisky, usw.)

Du meinst Whiskas, oder ;) Obwohl die Katze von "Whisky" sicher auch gut schlafen könnte :D

Hallo,

es gibt auch billiges gutes Katzenfutter. Aber wenn du deine Katze zu deiner Tante gibst, würde ich das Essen für die Kleine mitgeben. Denn ich glaube nicht, dass das was wir essen, so gesund ist (außer Salami)

LG Prim

Was? Das was wir essen ist nicht gesund (ungewürzte/fettarme gekochte Kartoffel, gekochte Nudeln)? Aber deine Salami, ja sicher :D Die ist total fettig und stark gesalzen! Da lass sie lieber ne Maus oder nen Vogel fangen!