Frage von beagleman7, 121

Der Kater meines Freundes extrem fett?

HILFE!!!!!! Der Kater von meinem freund ist mega dick :(. Er wiegt ca. 20 KT. Wird er bald sterben??

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von vic444, 71

Ich hoffe mal das du Kilogramm meinst ^^

Aber Spaß bei Seite, das ist ein gefährliches Gewicht und man sollte dringend mit den Besitzern darüber reden... spreche doch einfach mit deinem Freund darüber

Ob er sterben wird kann man so nicht sagen... er ist halt eben so dick das es aber zu Verstopfungen der Blutwege und Überfettung des Herzens sicher kommen kann oder wie so oft bei Katzen die Nieren versagen

Gutes Gelingen beim Gespräch !

Kommentar von beagleman7 ,

Danke

Antwort
von Duchesse321, 37

Die katze IST auf jeden fall übergewichtig! Eine normale Katze (Maine Coon etc ausgeschlossen) wird nicht normalerweise bei normalem Körpergewicht nicht schwerer als 8, maximal 10 Kg. Ihr solltet dringend mit ihr zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob sie schon weitere, durch das Übergewicht entstandene krankheiten hat. Dann würde ich sagen: Die katze langsam aber sicher auf Diät setzten. aber auf keinen Fall garnichts mehr füttern, denn dann wird die Katze ernsthaft krank!

Ihr müsst beginnen die derzeitige Futtermenge zu wiegen um heraus zu bekommen wie viel die Katze pro tag zu fressen bekommt. diese Portion darf maximal um 10% veringert werden. so könnt ihr dann alle paar wochen die Ration etwas veringern bis die katze wieder Ihr normalgewicht erreicht hat. Klärt das aber auf jeden Fall mit dem Tierarzt ab und fragt dort auch nach, was er euch für einen Futterlan empfehlen würde.

dann wünsche ich der Fellnase mal gute Besserung und deinem Freund ein schlechtes Gewissen. Das grenzt wirklich schon fast an Tierquälerei!

Antwort
von CaterBee, 36

Maine Coon Kitten können zb. so schwer werden, sind dafür aber auch extrem groß. 

Aber in deinem Fall würde ich dringend zum Tierarzt gehen, wenn das stimmt!

Lg Cater

Antwort
von melinaschneid, 29

Was und wie viel bekommt die Katze den zu fressen? Welche Rasse? Was sagt der Tierarzt dazu?

Antwort
von abc93, 23

Geht mal zum Tierarzt und lasst euch eine Diät verschreiben

Antwort
von Earlywuse, 61

Er wiegt 20 Kilotonnen...?

Kommentar von beagleman7 ,

Ja :(

Kommentar von PeterLammsfelde ,

*Megatonnen

Antwort
von sarahsary, 37

ich würde mir die katze schnappen und zum tierarzt gehen. kein mensch  hier kann dir jemals sagen ob dein kater sterben wird weil er fett ist. ABER bitte mach das, stell dir vor dein kater ist wirklich fett und der tierarzt sagt warum sind sie nicht früher gekommen ?, sie sehen doch das der kater fett ist? -.......................etc............Ihr kater hat aufgrund des Übergewichtes/fett...blablabla... Herzprobleme oderso.

Antwort
von NekoNekoNeko, 71

Wenn sie ihn weiter so mästet ja -.-. Das arme Tier -.-

Kommentar von NekoNekoNeko ,

Wart mal eine Katze kann ja KT wiegen dann wäre sie ja ... Och Gott ich bin so dumm XD

Antwort
von Mani96, 34

20 kg ist noch nicht bedrohlich

kannte eine katze mit 35 kg

Kommentar von Mani96 ,

aber gesund auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten