Frage von KleritaBEAUTY, 37

Der Kalte krieg (Geschichte)?

Hallo. Könnte mir vielleicht jemand erklären was es mit dem kalten Krieg auf sich hat?
Also wie kam es nach dem Potsdamer Abkommen dazu?
:)
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 17

Es gibt sicher eine gute wikipedia Seite, die das erklärt. Die sollte leicht ergooglebar sein. Ansonsten hier dann eine weiterführende Diskussion:

http://geschichte-forum.forums.ag/t222-wann-begann-der-kalte-krieg-wann-hatte-er...

Antwort
von Modem1, 10

Das Potsdammer Abkommen war ein Runder Tisch der Staaten USA, Frankreich,England und der UDSSR (Russland).Aufgabe: Verhandeln über die Zukunft Deutschlands um die Aufteilung der Reichshauptstadt Berlin in 4 Zonen.Diese Abkommen wurde durch die Staaten USA und UDSSR gebrochen . Je nach politischen Standpunkt wird heute die Schuldzuweisung den Anderen in die Schuhe geschoben.Infolge dessen kam es zum kalten Krieg. Kalter Krieg ist Spionage und Anzetteln von Aufständen und gegenseitige feindliche Propaganda.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten