Ich habe genz klar in der Beschreibung geschrieben : keine Rabatt bei mehrere artikel kaufen und WARENSENDUNG. ein Käufer hat ungefähr 15 artikel von mir geboten aber er will nur 1euro/artikel .endlich hat er 5 gekauft. ein artikel habe ich schon 5euro gekauft . Nach dem Einkauf hat er mir eine Nachricht geschickt ,dass er nur eine Mal Porto bezahlen will.Wenn ich ihm 5 Artikel in einem Paket schicken ,dann werde ich 22Euro verlieren. er hat mich auch bedroht ,dass er Polizei ,ebay ,Finanzamt informieren wird .weil ich den Kostenversand hoch genommen habe aber nur warensendung schicken. sollte ich einen Rechtanwalt suchen .weil die se Käufer ganz scheiße ist? Er hat die Beschreibung schon gut gelesen.in dieser Situation habe ich keine Schuld???ßß
Völlig egal was in Deiner Artikelbeschreibung stand, es ist gängige Praxis die ware zusammen zu verschicken, wenn möglich. Wenn Du das vermeiden willst, mußst Du schon in die x-fachen Einstellgebühren investieren und alles nacheinander verkaufen. Genau für solche Leute hat Ebay jetzt überhaupt die Beschränkung auf die Versandkosten gesetzt. Es ist nicht Sinn und Zweck der Sache und eine übele Abzocke, die Kohle über die Versandkosten zu machen! Und Du willst mir doch sicher nicht erzählen, dass Du das als Käufer hinnehmen und x-fach zahlen würdest! Also, wie man in den Wald ruft...! Ach ja, wie war doch gleich Dein Ebay-Name?

Wenn Du Deine Anzeige wo wirr formulierst, wie Deine Frage, wirst Du wohl nicht viel Erfolg haben.
es handelt sich hier um VERSANDRABATT schreib ihn das es aus Logistikgründen nicht mödlich ist die Artikel zusammen zu verschicken. Auch bist du nicht verpflichtet sendungen zusammen zuschicken. Du kannst es anbieten musst du aber nicht. Wenn du bereits in der Artikelbeschreibung stehen hattest das du prinzipiel keinen Versandrabatt anbietest, stehst du klar auf der sicheren seite. Er muss genau lesen, wenn er nicht einverstanden war hätte er das vor gebotsabgabe klären können oder einfach nicht bieten. Du könntest auch 100 euro versandkosten nehmen wenn es deinen Aufwand bezahlt. Nur würde dann keiner bieten.

Das ist eben dein persönliches Pech. Dann hätest du gleich einen höheren Startpreis angeben sollen. Die Versandkosten sind ja nicht für deinen persönlichen Gewinn.

Beschreibung geschrieben : keine Rabatt Er will ja keinen Rabatt, er will nur das seine Ware in einer Sendung geschickt wird. Dann hast Du eben Pech gehabt.....(Also willst Du mit den Versankosten Geld verdienen)
Ich bin nicht mit deine Beantwortung einverstande .Ich habe 20 Artikel im ebay eingestellt.ein Kunde möchte alle kaufen aber nur mit 1euro/artikel .wenn jemand 1,5 bezahlte,dann hat er diese Artikel nicht mehr kaufen. Ich habe in de beschreibung ganz klar geschrieben ,das kein Versand Rabatt bei mehrere Artkel kaufen .in diesem Fall wenn er ein paket mit 5 artikel bekommen will muss er mich fragen .aber er hat absicht so gemacht.
jemaho am 2. Dezember 2008 10:11 also bitte, natürlich will er seinen "verlust" vom verkaufspreis mit den versandkosten kompensieren. dann verkauf nächstes mal auf dem flohmarkt deine artikel. natürlich bietet man einen sammelversand an. das gebietet doch schon allein die höflichkeit. tsts. leute gibts.
lass dich nicht bedrohen. Sag ihm klipp und klar, das du ganz viel Arbeit mit dem Einstellen hattest und gebe ihm einen konkreten Versand durch, das muss der akzeptieren. Ansonsten meldest du das eBay.
ist das in der ersten Frage nicht deutlich geworden - was sollen das denn für Artikel sein, wo du 22 € zulegen müsstest - sorry, mir klingt das hier alles sehr sonderbar und verworren = von beiden Seiten!
ich habe 5euro/eine artikel gekauft .ich möcte im ebay kaufe egal mit welchem Preis aber ich werde jede Artikelper warensendung schicken .ich habe auch schon in der beschreibung geschrieben ,dass keine Versand Rabatt
ja, das wissen wir nun, sag deinen Nickname und ich kaufe nicht bei dir, ich lasse mich doch nicht abzocken!
kann dir nur zustimmen!!
das is ja echt unterste schublade was der da abhält hoffe nur er meldet es wirklich ebay das wir von so leuten wie dir verschont bleiben