der kälteste und der wärmste monat in griechenland

Support

Liebe/r erdekork,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Der heisseste ist August...der kälteste ist Februar. Aber das verschiebt sich auch von Jahr zu Jahr ein wenig. Und ausserdem kommt es auch darauf an wo genau in Griechenland.

Bei uns in Messopotamos ( Epirus Nordwest Giechenlad) war der wärmste Monat der Juli, wobei auch der August nicht wesentlich kälter war. Der Kälteste Monat war hier der Februar, wobei ich auf unserem Thermometer auf dem Balkon im 1.Stock die kälteste Nacht mit 8°C registriert habe.

http://neueheimatgriechenland.npage.de

ich wohne in Athen und kann bescheid sagen, dass Juli am heissten Monat in Griechenland ist. In Athen ist fast nie kaltes Winter, aber am kältesten Monat ist mehrmals Februar. Letztes Jahr habe ich letztes Mal am 1. Dezember geschwommen mit 22 Grad und vor 2 Jahre 1. Januar Akropolis besucht mit 25 Grad und war sonnig. In Ferbuar gibt es meisten Regenfälle auf jeden Fall in Griechenland.

Der kälteste der Januar aber an den Küsten manchmal auch der Februar (wegen den Einfluss des Meeres) Der heisseste Monat hmm... Ich kann dir sagen dass es im Süden eher der Juli ist und im Norden eher der August.

Der wärmste Monat ist der August obwohl der Juli auch nicht wirklich immens frischer ist...Der kälteste Monat ist der Februar kann aber auch schon mal ab Januar kalt sein...