Hat jemand Infos für mich über den Juno Tempel im Forum Romanum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Forum Romanum ist mir ein solcher Tempel auch nicht bekannt, wohl aber vom Kapitol, wie hier bereits erwähnt.
Er hieß Juno Moneta, und hier kannst du mal schauen:
http://www.urlaub-rom.de/Sehenswertes_in_Rom/Antike_Bauwerke/Kapitol.html

Wenn du
juno tempel kapitol
eingibst, findest du noch mehr Lesestoff.

Und hier gibt's eine Zeichnung mit der Beschreibung der ehemaligen Gebäude auf dem Kapitol:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.the-romans.co.uk%2Fgallery3%2Fbigimages%2F25.rome.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.the-romans.co.uk%2Fimperial_rome.htm&h=445&w=890&tbnid=JcWRCzrNbhThFM%3A&docid=5knm5VLrJPp3vM&ei=Jd5uVumeD4P4ygPt_p7QDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1800&page=1&start=0&ndsp=12&ved=0ahUKEwipxa-p09vJAhUDvHIKHW2_B8oQrQMIJDAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumchenflower
14.12.2015, 16:32

vielen Lieben dank. das das nun Juno Moneta heißt wusste ich nicht. in unserem Lateinbuch steht nämlich auch nur Juno Tempel drin

1
Kommentar von latricolore
14.12.2015, 19:19

Ich dank dir schön für den Stern! :-)

1
Kommentar von blumchenflower
15.12.2015, 19:56

na bei so einer guten Antwort sehr gerne;)

1

Ein Juno-Tempel auf dem Forum Romanum ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht bekannt. Ein berühmter Juno-Tempel stand aber auf dem Kapitol, an den das Forum Romanum angrenzt. Vielleicht ist dieser Tempel gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumchenflower
13.12.2015, 17:24

ja das kann sein. trotzdem habe ich nichts zu den oben genannten Punkten gefunden, außer das Juno dort Gänse hielt,was ich aber für das wesentliche nicht brauche:(

0

Na, was meinst du wohl, wie wichtig die Capitolinischen Gänse in der römischen Geschichte waren!

http://www.damals.de/de/27/Rettende-Gaense.html

Bei Stichwort nochmal eintippen:
gänse


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumchenflower
13.12.2015, 17:44

ja das mit den Gänsen habe ich auch schon gelesen. ich brauche nur Infos zur Bauweise usw (siehe oben) zu dem Tempel. dazu habe ich nichts gefunden. ..

1

Spiro Kostof Geschichte der Architektur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung