Frage von migmig11, 117

Wie soll ich mit dem Spruch "Der ist doch schwul, oder?" umgehen?

Ich besuche die 11. eines Gymnasiums und bin an (geschätzten) 7. oder 8. klässlern vorbeigelaufen. Ein kleiner, sehr dicker junge starrt mich schon die ganze Zeit an und fragt als ich vielleicht zwei Schritte an ihm vorbei bin seinen Freund sehr laut (vielleicht extra dass ich es höre) "Der ist schwul oder?" Ich geb zu ich hab nicht das männlichste aussehen, bin halt ziemlich aufgestylet und das wird oft mit Homosexualität gleichgesetzt. Aber wieso interessiert diesen Jungen dass? Ich denke nicht dass er sexuell an mir interessiert ist :-D Und warum sagt er das so laut, er hätte es auch flüstern können. Und warum fühlt sich das so komisch für mich an, als wäre ich schlimm beleidigt worden? Ich sehe schwul sonst nicht als Beleidigung, musste ich mir schon öfter anhören. Danke für alle Antworten im Voraus!

Antwort
von jumper121, 35

Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken darüber machen. Ich mein es ist DEIN style und es kann dir doch ganz egal sein was andere über dich denken. Hauptsache DU magst deinen style und der rest ist egal ^^

Antwort
von MrMcSauerkraut, 39

Und warum fühlt sich das so komisch für mich an, als wäre ich schlimm beleidigt worden?

Das liegt wohl daran, dass Homosexualität in der Gesellschaft als bestenfalls als ungewöhnlich gilt, weil es eine Minderheit darstellt.

Diese Haltung wird dann von Menschen unterbewusst übernommen, es sei denn man entscheidet sich bewusst für eine andere eigenständige Haltung. Dazu benötigt man eine gehörige Portion Selbstvertrauen.

Antwort
von monaheim, 45

Ist das nicht in eurer Generation eine vollkommen normale Ausdrucksweise? :D 

Das er es so laut sagen konnte lag wahrscheinlich daran, dass er sich zwischen seinen Kumpels super cool und sicher fühlt. Wäre er allein, hätte er wahrscheinlich nichts gesagt.

Antwort
von Virginia47, 16

Warum es sich für dich komisch anfühlte?

Weil es in diesem Zusammenhang als Beleidigung benutzt wurde.

Aber du solltest dir nichts draus machen. Das war nur ein dicker dummer kleiner Junge, der sich wichtig tun wollte. Vielleicht hat er das irgendwo aufgeschnappt und wollte es an den Mann bringen. Wohlwissend, dass es als Beleidigung aufgefasst werden kann.

Aber du weißt ja, wer und was du bist. Deshalb solltest du dem kleinen dicken dummen Jungen icht so viel Bedeutung beimessen. Damit hätte er nämlich sein Ziel erreicht.

Antwort
von heroaut, 43

Er wollte dich nur beleidigen, bzw. sich über dich lustig machen ich glaube nicht das er sexuelles Interesse an dir hat. 

Antwort
von dieMasterin, 42

Vllt fühlst du dich beleidigt weil du es eben nicht bist und dir das nur blöd nachgeredet wird :)

Antwort
von Strolchi2014, 40

Frag ihn doch, warum er das gesagt hat. Ich denke, er wollte seinen Mitschülern gegenüber witzig sein und mutig. Und hat es deswegen so laut rausgeschrien.

Antwort
von sandrapetrin, 36

So sind halt kleine Kinder. Die sind frech und teilweise assi drauf. Kannst ja aus Spaß seine Mutter daten. Oder seinen Vater :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten