Mir ist das aufgefallen, als ich beim Golf mit dem Handschuh ein Lied wechseln wollte. Woran liegt das, dass der ipod nur haut erkennt?
also das prinzip ist gaqnz einfach ich habe nämlich auch nen iTouch ehm, diese scheibe die darauf ist, die ist nicht elastisch bei anderen dingen mit >Touchscreen ist das elasctisch , da ist ein gel drunter , aber bildschirm unter der scheibe, da ist noch eine folie drunter, die das touchen ermäglischt, du hast eine bestimmte stromspannung im Finger, die verurssacht ein signal auf der folie versuch mal paier darauf zu legen und dann zu touchen! das funktioniert aber ich glaube u meinst Wollhandschuhe, diese wißen oder?
GLG Yannic

lol!! ach gottchen...... diese blöden Golfhandschuhe aber auch!

Der Finger ist eine Art Elektrode wie sie auch unter der Oberfläche des Touchfelds sind. Wenn also die Finger Elektrode in die Nähe der IPod Elektroden kommt verändert sich die Kapazität dazwischen und du änderst was an deinem IPod. Der Handschuh hat eben keine wirkung wie der Finger.

versuch mal folgendes: Boxerhandschuhe aus, Fingerhandschuhe an...
.
wobei, bei diesen Temperaturen Handschuhe??? Wohnst du im Kühlhaus?
magicbird am 18. Juli 2008 09:59 beim golfen doch .... kennst doch immer das problem mit den Golfhandschuhen ;-)
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 10:04 nee, das Problem kenne ich nicht, ich hab noch Sex... ;-)

das hat mit keinen Hauterkennungsprogramm zu tun, eher mit der Tatsache, dass du in Handschuhen gefühlloser bist und damit nicht richtig touchen kannst..
Obwohl könnt ich mir schon irgendwie vorstellen, dass das der iPod-Touch so sensibel reagiert. Bei uns auf der Uni gibt es auch einen Aufzug, den du ohne die Handschuhe auszuziehen nicht bedienen kannst. Leider weiss ich nicht, ob das mit Körperwärme oder Hautkontakt funktioniert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Aufzug irgendeinen sensor eingebaut hat.
Ja genau oder greif mal ne Heizung an und probier gleichzeitig musik einzulegen