Frage von LittleNerd, 18

Der interner Speicher meines Handys ist voll aber am Pc werden nur ca 300 Mb Ordnergröße anzeigt... Wo sind die anderen 9 Gb versteckt gespeichert?

Ich versuche schon seit einer Weile meinen internen Handyspeicher zu leeren, doch weiß ich langsam nicht mehr was ich noch löschen soll. Am PC wird mir angezeigt das nur 1,48 Gb von 10,6 GB frei sind. Gehe ich hinein in den internen Speicher und schaue mir die Eigenschaften aller darin vorhandenen Ordner an werden mir da nur 240 MB!!!! angezeigt. Das selbe Problem hatte ich, als ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen musste. Nach erneutem Einrichten waren immernoch über 70% des Speichers besetzt. Mein Clean-App findet auch nur wenig Müll, der gelöscht werden kann. Wie und Wo finde ich die versteckten Speicherfresser... Bitte helft mir :)

Antwort
von memory3010, 13

Ich würde auf dem Handy die ganzen Caches leeren! Das bringt sehr viel, da ich ein ähnliches Problem hatte! Die Reinigungsapp "Clean Master" ist auch sehr hilfreich! Lg

Kommentar von LittleNerd ,

ich habe bereits mit einer Reinigungs-App versucht Daten zu löschen, doch auch da wurden max. 300 MB gelöscht....trotzdem danke

Antwort
von EvilMastermind, 14

Ich hab das nicht ausprobiert, aber ich bin mir sehr sicher, dass du auf dem PC halt nur Zugriff auf die Medien hast, das heißt alle Ordner von Apps, Systemordner usw. werden über den PC nicht angezeigt. Es gibt einige Apps die da sehr helfen können, SD Maid ist recht nett, aber glaube die App braucht für einige Sachen root. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Apps gibt die dir zeigen in welchen Ordnern am meisten drinnen ist, denke aber da könntest du auch mal nachforschen ob es sowas für Android gibt. Okay kleiner Nachtrag, SD Maid hatte ne Zeit lang bei mir nicht funktioniert und deswegen wusste ich das nicht, aber hab eben festgestellt, dass SD Maid sogar ein Feature hat wo der meiste Speicher verbraucht wird :D

Antwort
von XENETICFPS, 5

Vllt. nimmt das Betriebssystem so viel Paltz ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community