Frage von victoria2510, 47

Der Internationaler Terrorismus was geht uns das an?

Antwort
von schmidtmechau, 10

Hallo victoria2510,

ganz einfach: "Wir" - die reichen Länder - verursachen ihn!

"Unsere" globalisierte Wirtschaft, "unser" Energie- und Rohstoffbedarf, der durch "uns" verursachte Klimawandel und "unsere" politische und militärische Macht, mit der "wir" andere Länder in Verträge zwingen, die für diese Länder nachteilig sind, sorgen in zunehmendem Maße dafür, dass in vielen Regionen der Welt die Verwüstung um sich greift und die ökonomischen Bedingungen für ein auskömmliches Leben nicht mehr gegeben sind.

Wenn sie dann versuchen, die poltischen und ökonomischen Verhältnisse in ihren eigenen Ländern auskömmlicher zu gestalten, dann müssen sie erkennen, dass "unser" Menschenrechtsgeschwätz hohl ist, dass eher Diktatoren unterstützt werden, dass gnadenlos korrumpiert wird, um den Wohlstand der reichen Länder aufrecht zu erhalten

Das bringt die Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen und zu versuchen, anderswo ein Auskommen zu finden. Wenn sie dann ankommen an Europas Grenzen, wird ihnen deutlich gemacht, dass sie Menschen dritter Klasse sind, dass sich niemand darum schert, wenn sie im Mittelmeer ersaufen, dass wir sie, ihre Religion, ihre Kultur und ihre Hautfarbe verachten, uns für etwas besseres halten, und sich dieser Status-Unterschied auch dann erhält, wenn sie sich versuchen an unsere Lebensweise anzupassen.

Was bleibt?

Aber nein - das geht uns ja alles nichts an!

Schöne Grüße

Friedemann

Antwort
von Leisewolke, 29

oh, sehr viel. da er international ist, kann es Deutschland auch treffen. Schon mal dran gedacht?

Antwort
von DanielNord02, 6

Es gibt keinen internationalen Terrorismus.

Kommentar von Q33NY ,

Stimmt. Kommt nur aus dem Islam

Antwort
von beglo1705, 17

Es geht natürlich niemanden was an, solang man selbst nicht betroffen ist...

Antwort
von Allekatrase, 36

Eventuell allein schon die Tatsache, dass man Menschen vor Krieg schützen möchte. Eventuell aber auch die Tatsache, dass er international ist, wie schon in der Überschrift erwähnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten