Frage von silvia140359 27.09.2009

Der Hund unseres Nachbar wird getreten und geschlagen, was kann ich noch tun ?

• Hilfreichste Antwort von chicaBlue 27.09.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ruf mal die Organisation PETA an. Gut wäre auch einen TV Sender zu informieren oder/und die Presse. Möglichst mit Beweisfoto

• Antwort von mum45kids 27.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich sowas lese platzt mnir fast der Kragen! Wir hatten Nachbarin die ihren Hund teilweise 1 Woche allein in der Wohnung gelassen ohne das einer nach gesehen hat hier hat der Tierschutz den ich gerufen habe gut gehandelt. Vom Vermieter Schlüssel geholt und das arme Tier mitgenommen. Versuch Fotos zu machen und immer wieder Tierschutz selbst wenn sie nur was machen weil sie keinen Bock mehr auf dich haben... Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht

• Antwort von pakistan 27.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klau den hund

• Antwort von pacole1 27.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gebe jetzt mal so gaaaanz allgemein Antwort über Sachen, die ich irgendwann mal irgendwo gehört habe:

Stell Dir vor, habe gehört, daß in einem Nachbarort ein Hund entwendet worden ist. Einfach so!!! Das geht natürlich überhaupt nicht,aber man munkelt, daß es dem Hund dort, wo er jetzt angeblich ist, besser gehen soll als vorher.

Sollen wohl gute Freunde eines Nachbars gewesen sein. Also sowas kopfschüttel

• Antwort von aleida 27.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten Beweisfoto machen und dann dem Tierschutz melden. Aber man muss die Vorwürfe halt beweisen können... Vielleicht könnte man auch mit einem solchen Foto zur Presse gehen ?

• Antwort von pattimarie1 30.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es super, daß du nicht wegschaust und sogar diesen fiesen Typen angezeigt hast! Eine Schande, daß sie ihm den Hund nicht wegnehmen! Ich darf gar nicht daran denken, da kommen mir die Tränen. Ich würde es, wie es Dir einige schon geraten haben, die Medien informieren. Am besten Fernsehen.

• Antwort von Wuschelwestie 29.09.2009

Man kriegt auf deinen Nachbarn eine Stinkwut. Eigentlich sollte man seinen Namen mit Foto veröffentlichen und dann mal abwarten. Aber dabei darf man sich natürlich nicht erwischen lassen. Der Hund muss da weg oder er wird totgeprügelt. Es ist gut, dass du nicht lockerlässt.

• Antwort von krambambuli 28.09.2009

0171 7 20 21 31 oder 05232 97 01 43 das ist die tierhilfe lippe e.v. , tierschutzverein und tier notdienst. wenn du zu weit weg wohnst wissen die dort auf jeden fall rat. wenn du in der nähne von lage-lippe wohnst, konnen die auch den robert liessmann beauftragen, der kümmert sich mit absoluter sicherheit um den hund. es heisst ja immer so schön, das jäger schon mit ihren hunden schlimm umgehen, aber das schlägt dem fass den boden aus. und das obwohl sowohl polizei als auch tierschutz bescheid wissen...den mann müsste man auch mal im keller einsperren...vielleicht findet sich mal jemand der das macht...

• Antwort von Yorkiemama 28.09.2009

hallo, das darf doch nicht wahr sein!!!!!! Gehe damit an die Medien (Zeitung), suche Dir eine Tierschutzorganisation und frage, was Du machen kannst, diesem armen Tier muss doch geholfen werden, lass nicht locker, ersuche alles, was in Deiner Macht steht, Dir und diesem armen Hund viel Glück!!! MfG.Gabriele

• Antwort von blaueFee 27.09.2009

wi-der-lich, für den ist der hund ein Blitzableiter

• Antwort von mum45kids 27.09.2009

Tierschutz gibt es doch in jeder Stadt versuch die nächste und schildere da das Problem vieleicht sitzen da ja fähige Leute die dir helfen können Versuchen würde ich es

• Antwort von onetime 27.09.2009

tierschutz informieren

• Antwort von augustkoenigin 27.09.2009

Schreib mal an die Zeitung mit dem großen B............ Die interessieren sich dafür.

• Antwort von Annemaus85 27.09.2009

Ihn anzeigen, der Hund kommt dann ins Tierheim, wo er es wahrscheinlich viel besser hat. Oh, grad erst gelesen, dass du da schon gemacht hast....

• Antwort von Funkelpunkel 27.09.2009

tierschutzbund oder sowas informieren!

• Antwort von silvia140359 01.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachricht an alle, die mir so hilfreiche Antworten gegeben haben.Heute um 24.00Uhr war die Polizei noch mal da, habe sie gerufen weil ich den Hund wieder hab jammern hören, sie haben diesmal das A..... mitgenommen, den Hund wollten sie ins Tierheim bringen, aber jetzt ist er bei mir und der wird er auch bleiben,hab jetzt eben 3 Hunde, was soll's !Nochmals danke für all die hilfreichen Antworten lg Silvia

• Antwort von Beweger 29.09.2009

Hallo silvia, wenn garnichts hilft,melde der Polizei einen bissigen Kampfhund der eine Gefahr für Kinder darstellt. Dann dürfen die Ordnungshüter ohne Durchsuchungsbefehl sich Zugang zur Wohnung verschaffen und das "gefährliche" Tier zu seinem eigenen Schutz sicherstellen. Sollte nichts helfen melde dich nochmal, dann müssen wir andere Wege gehen, der Beweger

• Antwort von Eddie09 27.09.2009

5 Möglichkeiten:

1.) Ich hab gehört: Hundklauen ins Ausland fahren und den Hund dort in einem Käfig vor einem Tierheim aussetzen, wäre ne Möglichkeit.

2.)Da die Erste durch meinen Post schon entfällt bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu den jeweiligen Stelle zu gehen und dein Missmut zum Ausdruck zu bringen! Du kannst auch heimlich die Polizei rufen wenn er wieder anfängt den Hund zu schlagen, sodass die Beamten eintreffen wenn er noch die Tat begeht.

3.) Die Beamten sagen der Hund lebe in "geregelten Verhältnissen" wenn er bei dir Leben kann dann wird er wohl auch in geregelten Verhältnissen leben. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht geschlagen oder getretten wird. Du musst Beweise sammeln und vor Gericht gehen und dich dafür einsetzen, dass das Sorgerecht für den Hund von ihm auf dich übertragen wird.

4.) Oder geh zur Presse. Am besten eine lokale Zeitung. Dadurch würdest du aufjedenfall etwas bewirken. Informiere so viele wie Möglich über den Mann in deiner Nachbarschaft aber nicht schriftlich sondern mündlich.

Bild wäre auch ne Möglichkeit: "Der Hundeschläger aus..."

5.)Schreib den Grünen am besten auf der seite des Bundestages da kannst auch mit den höchsten der Grünen sprechen.

• Antwort von nixweiss 27.09.2009

Hm, es soll ja so Leute geben die für eine geringe Summe andere Leute schwer in die Mangel nehmen...

• Antwort von cruzi 27.09.2009

Polizei und Tierschutz morgen informieren, Anzeige erstatten.

• Antwort von vitessa 27.09.2009

Google Dich doch mal durch Tierschutz und stelle Deine Frage dort in ein Forum (oder auch mehrere), vllt kann man Dir dann besser helfen, da recht spezifisch.

• Antwort von kati30 27.09.2009

Ich denke auch das du Fotos machen solltest, vielleicht noch Zeugen suchen und dem Tierschutz etc immer wieder auf den Nerv damit gehen bis sie handeln. Das kann doch so nicht wahr sein

• Antwort von Sadie 27.09.2009

Ja, es ist schwierig, so armen Tieren zu helfen. Kennst du nicht vllt. jemand aus deiner Verwandtschaft, der in einem anderen Ort wohnt u. den Hund bei sich aufnehmen könnte? Dann das Tier retten u. dort in Sicherheit bringen. Ich würde dir so gerne helfen, aber wir haben schon 2 Hunde.

• Antwort von romeo27 27.09.2009

den tierschutzbund informieren.....

• Antwort von Wolfspaladin 27.09.2009

tierschutz rufen und den besitzer erschießen

• Antwort von maika1990 27.09.2009

informiere schnellstmöglichst den tierschutz, oder melde dich im tierheim

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –