Der Hund unseres Nachbar wird getreten und geschlagen, was kann ich noch tun ?
Habe schon 2x beobachtet, wie mein Nachbar seinen alten Hund (13 Jahre ) in den Keller sperrt und ihn dann aus welchem Grund auch immer, schrecklich verprügelt . Habe ihn auch schon mal zur Rede gestellt deswegen und gesagt , gib den Hund doch ab, wenn du ihn nicht mehr willst, Antwort darauf: lieber schlag ich ihn tot. Ich habe ihn angezeigt wegen Tierquälerei und habe alles dem Tierschutz und dem Veterenäramt gemeldet. Polizei war da, ging aber nach 1/2 Std, wieder, allerdings ohne Hund. Habe nachgefragt und bekam die Antwort, Herr.... ist uns bekannt aber wir können nichts tun, da der Hund in "geregelten Verhältnissen" lebt. Dieses A....... ist der Polizei und dem Tierschutz bekannt und trotzdem tut keiner was, um dieser armen Kreatur zu helfen. Bitte helft mir, was kann ich noch tun, vielleicht gibt es ja private Organisationen an die ich mich wenden kann, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin für jede Antwort dankbar!!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ruf mal die Organisation PETA an. Gut wäre auch einen TV Sender zu informieren oder/und die Presse. Möglichst mit Beweisfoto
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ich sowas lese platzt mnir fast der Kragen! Wir hatten Nachbarin die ihren Hund teilweise 1 Woche allein in der Wohnung gelassen ohne das einer nach gesehen hat hier hat der Tierschutz den ich gerufen habe gut gehandelt. Vom Vermieter Schlüssel geholt und das arme Tier mitgenommen. Versuch Fotos zu machen und immer wieder Tierschutz selbst wenn sie nur was machen weil sie keinen Bock mehr auf dich haben... Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
klau den hund
Kommentar von augustkoeniginaugustkoenigin 27.09.2009Das ist strafbar und keine Lösung.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 27.09.2009Wenn niemand etwas unternimmt dann ist es eine Lösung.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich gebe jetzt mal so gaaaanz allgemein Antwort über Sachen, die ich irgendwann mal irgendwo gehört habe:
Stell Dir vor, habe gehört, daß in einem Nachbarort ein Hund entwendet worden ist. Einfach so!!! Das geht natürlich überhaupt nicht,aber man munkelt, daß es dem Hund dort, wo er jetzt angeblich ist, besser gehen soll als vorher.
Sollen wohl gute Freunde eines Nachbars gewesen sein. Also sowas kopfschüttel
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009du sprichst mir aus der Seele, aber wie soll ich das machen, der Hund lebt bei Ihnen in der Wohnung und die Frau ist den ganzen Tag zu Hause, wenn ich den Hund schon einmal alleine "erwischt" hätte, dann wäre er jetzt schon weg!
Kommentar von pacole1pacole1 27.09.2009Ein Hund wird auch mal Gassi geführt. Ich glaube gehört zu haben, das der Hund, der geklaut worden ist, auch beim Gassi gehen entwendet worden ist. Irgendwie wurde das Herrchen abgelenkt
Kommentar von pacole1pacole1 27.09.2009Wende Dich an die PETA. Die helfen hier ganz sicher
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am besten Beweisfoto machen und dann dem Tierschutz melden. Aber man muss die Vorwürfe halt beweisen können... Vielleicht könnte man auch mit einem solchen Foto zur Presse gehen ?
Kommentar von nelson93nelson93 27.09.2009beste möglichkeit!
oder einfach hund klauen und weglaufen lassen
aber ich weiß nicht ob das so schlau wär
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 27.09.2009Ja, die BILD mag sicher solche Geschichten.
Kommentar von aleidaaleida 27.09.2009Der Hund ist doch wahrscheinlich total verstört - ihm wäre dadurch auch nicht geholfen... Ich meine weglaufen lassen ist keine Lösung
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde es super, daß du nicht wegschaust und sogar diesen fiesen Typen angezeigt hast! Eine Schande, daß sie ihm den Hund nicht wegnehmen! Ich darf gar nicht daran denken, da kommen mir die Tränen. Ich würde es, wie es Dir einige schon geraten haben, die Medien informieren. Am besten Fernsehen.
-
Man kriegt auf deinen Nachbarn eine Stinkwut. Eigentlich sollte man seinen Namen mit Foto veröffentlichen und dann mal abwarten. Aber dabei darf man sich natürlich nicht erwischen lassen. Der Hund muss da weg oder er wird totgeprügelt. Es ist gut, dass du nicht lockerlässt.
-
-
Antwort von krambambuli 28.09.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
0171 7 20 21 31 oder 05232 97 01 43 das ist die tierhilfe lippe e.v. , tierschutzverein und tier notdienst. wenn du zu weit weg wohnst wissen die dort auf jeden fall rat. wenn du in der nähne von lage-lippe wohnst, konnen die auch den robert liessmann beauftragen, der kümmert sich mit absoluter sicherheit um den hund. es heisst ja immer so schön, das jäger schon mit ihren hunden schlimm umgehen, aber das schlägt dem fass den boden aus. und das obwohl sowohl polizei als auch tierschutz bescheid wissen...den mann müsste man auch mal im keller einsperren...vielleicht findet sich mal jemand der das macht...
-
Antwort von Yorkiemama 28.09.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, das darf doch nicht wahr sein!!!!!! Gehe damit an die Medien (Zeitung), suche Dir eine Tierschutzorganisation und frage, was Du machen kannst, diesem armen Tier muss doch geholfen werden, lass nicht locker, ersuche alles, was in Deiner Macht steht, Dir und diesem armen Hund viel Glück!!! MfG.Gabriele
-
wi-der-lich, für den ist der hund ein Blitzableiter
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009ganz genau, und darum will er ihn ja auch freiwillig nicht abgeben und seine Frau ist schön ruhig, wahrscheinlich aus lauter Angst daß sie dann der "Blitzableiter" wird.
-
Tierschutz gibt es doch in jeder Stadt versuch die nächste und schildere da das Problem vieleicht sitzen da ja fähige Leute die dir helfen können Versuchen würde ich es
-
Antwort von onetime 27.09.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
tierschutz informieren
-
Schreib mal an die Zeitung mit dem großen B............ Die interessieren sich dafür.
-
Ihn anzeigen, der Hund kommt dann ins Tierheim, wo er es wahrscheinlich viel besser hat. Oh, grad erst gelesen, dass du da schon gemacht hast....
Kommentar von k0hlenhydratk0hlenhydrat 27.09.2009hat sie doch gemacht!
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 27.09.2009Sorry, grad erst gelesen. Ich würde dem Mann eine drüberziehen und den Hund mitnehmen.
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009habe ihn angezeigt, nichts ist passiert, Grund siehe oben
Kommentar von blablabla77blablabla77 27.09.2009das hat sie doch schon
Kommentar von EusebiaEusebia 27.09.2009??? Der hat den Nachbarn doch schon angezeigt und nichts ist passiert...
Kommentar von SadieSadie 27.09.2009hat sie doch bereits gemacht
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 27.09.2009Ja, ich habs langsam kapiert und zwar schon bevor mich vierzigtausend Leute drauf aufmerksam gemacht haben, danke.
-
tierschutzbund oder sowas informieren!
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009alles schon passiert
Kommentar von PhunkydataPhunkydata 27.09.2009Und wie war das Ergebnis ?
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009sie konnten nichts machen, da der Hund in "geregelten" Verhätnissen lebt und die Anzeige praktisch nur auf meiner Aussage beruht und die kann ich leider nicht beweisen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nachricht an alle, die mir so hilfreiche Antworten gegeben haben.Heute um 24.00Uhr war die Polizei noch mal da, habe sie gerufen weil ich den Hund wieder hab jammern hören, sie haben diesmal das A..... mitgenommen, den Hund wollten sie ins Tierheim bringen, aber jetzt ist er bei mir und der wird er auch bleiben,hab jetzt eben 3 Hunde, was soll's !Nochmals danke für all die hilfreichen Antworten lg Silvia
Kommentar von pattimarie1pattimarie1 02.10.2009Du hast meine Hochachtung dafür, daß du dem armen Tier ein neues und vor allen Dingen gutes zuhause gibst!
-
Antwort von Beweger 29.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo silvia, wenn garnichts hilft,melde der Polizei einen bissigen Kampfhund der eine Gefahr für Kinder darstellt. Dann dürfen die Ordnungshüter ohne Durchsuchungsbefehl sich Zugang zur Wohnung verschaffen und das "gefährliche" Tier zu seinem eigenen Schutz sicherstellen. Sollte nichts helfen melde dich nochmal, dann müssen wir andere Wege gehen, der Beweger
-
Antwort von Eddie09 27.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
5 Möglichkeiten:
1.) Ich hab gehört: Hundklauen ins Ausland fahren und den Hund dort in einem Käfig vor einem Tierheim aussetzen, wäre ne Möglichkeit.
2.)Da die Erste durch meinen Post schon entfällt bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu den jeweiligen Stelle zu gehen und dein Missmut zum Ausdruck zu bringen! Du kannst auch heimlich die Polizei rufen wenn er wieder anfängt den Hund zu schlagen, sodass die Beamten eintreffen wenn er noch die Tat begeht.
3.) Die Beamten sagen der Hund lebe in "geregelten Verhältnissen" wenn er bei dir Leben kann dann wird er wohl auch in geregelten Verhältnissen leben. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht geschlagen oder getretten wird. Du musst Beweise sammeln und vor Gericht gehen und dich dafür einsetzen, dass das Sorgerecht für den Hund von ihm auf dich übertragen wird.
4.) Oder geh zur Presse. Am besten eine lokale Zeitung. Dadurch würdest du aufjedenfall etwas bewirken. Informiere so viele wie Möglich über den Mann in deiner Nachbarschaft aber nicht schriftlich sondern mündlich.
Bild wäre auch ne Möglichkeit: "Der Hundeschläger aus..."
5.)Schreib den Grünen am besten auf der seite des Bundestages da kannst auch mit den höchsten der Grünen sprechen.
-
Hm, es soll ja so Leute geben die für eine geringe Summe andere Leute schwer in die Mangel nehmen...
-
Polizei und Tierschutz morgen informieren, Anzeige erstatten.
-
Google Dich doch mal durch Tierschutz und stelle Deine Frage dort in ein Forum (oder auch mehrere), vllt kann man Dir dann besser helfen, da recht spezifisch.
-
Ich denke auch das du Fotos machen solltest, vielleicht noch Zeugen suchen und dem Tierschutz etc immer wieder auf den Nerv damit gehen bis sie handeln. Das kann doch so nicht wahr sein
-
Ja, es ist schwierig, so armen Tieren zu helfen. Kennst du nicht vllt. jemand aus deiner Verwandtschaft, der in einem anderen Ort wohnt u. den Hund bei sich aufnehmen könnte? Dann das Tier retten u. dort in Sicherheit bringen. Ich würde dir so gerne helfen, aber wir haben schon 2 Hunde.
-
den tierschutzbund informieren.....
-
tierschutz rufen und den besitzer erschießen
-
Antwort von maika1990 27.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
informiere schnellstmöglichst den tierschutz, oder melde dich im tierheim
Kommentar von silvia140359silvia140359 27.09.2009ist doch alles schon passiert, Anzeige bei der Polizei, Tierschutz informiert, ebenso das Veterinäramt
Ja, ich glaube, wenn du sie total nervst, machen sie auch etwas, um endlich Ruhe zu haben! das Problem wird sein, daß es der Hund jedesmal ausbaden muß, wenn mal wieder einer vorbei schaut und ohne ihn geht! :-( Ich darf da gar nicht dran denken!!!!