ich wohne seit kurzem bei meinem freund. im haus wohnt auch seine mutter mit hund. und dieser hat offensichtlich angst vor mir. er zittert wie verrückt und bellt sich die seele aus dem leib wenn ich an der tür vorbei gehe. was kann ich tun das ich ne bindung zu ihm bekomme?

Ignoriere ihn komplett und lass bestenfalls mal ein Leckerlie fallen...
Er kennt Dich nicht und hat vielleicht mit fremden Menschen im Vorfeld schlechte Erfahrungen gemacht. Das Vertrauen eines solchen Hundes zu gewinnen ist schwer.
Schau ihn nicht an- schon gar nicht in die Augen. Tu einfach, als wär er nicht da! Je weniger Du Dich mit ihm befaßt, umso weniger wird sich der Hund bedroht fühlen. Aber das braucht Zeit- viiiiiiiiiieeeeel Zeit!
Wenn er irgendwann das Bellen mal läßt kannst Du wie gesagt mal ein Leckerlie fallen lassen (vor seine Nase werfen). Das gibt eine positive Verknüpfung (natürlich nur bei Hunden, die auf Leckerlies stehen- mein Schäferhund war da grad in seiner Jugend total unbestechlich).
Wichtig: ihn NIE bedrängen und ihn von selbst kommen lassen!
Ansonsten rate ich Euch an, mit ihm mal in eine Hundeschule bzw zu einem guten Trainer zu gehen. Der kann Euch noch weitere Tipps geben!

Gibt ihm Leckerlis und sag der Mutter, das DU absofort den Hund fütterst, damit du eine Bindung zu ihm aufbauen kannst.
Lass mich raten: es ist so ne kleine Teppichhupe? ;-)
nee nicht so wirklich. ich würd mal sagen mittelgroß und wolf soll mit drin sein...
Mariposa68 am 23. September 2009 11:35 :-)
Fütter du ihn absofort. Wirst sehen, in einer Woche kommt er dir schon freudestrahlend endgegengelaufen :-)
Leckerlis sind immer gut, Hunde sind bestechlich ;-). Aber der Hund muss auch spüren, dass du ihn gerne hast und er nichts zu befürchten hat. Beschäftige dich mit ihm, sprich mit ihm, sei lieb. Möglicherweise wirst du Geduld brauchen, das kann auch ein paar Wochen oder Monate dauern... Gruß - Inka
Leckerlis sind der Schlüssel zu einem Hundeherz ;) und dann lass ihn dabei auch an deiner Hand schnüffeln

ihn mit futter und läckerlis locken irgendwann mag er dich dann auch.
viel glück ;-)

Gib dem Tier Zeit, das es sich an Dich gewöhnt. Das ist schon komisch wenn plötzlich jemand zusätzlich ins "Revier" kommt.
Ist nicht unbedingt das wahre den Hund zu füttern. Meine Hündin will unter Stresssituation überhaupt nicht essen. Wie Melly gesagt hat...einfach ignorieren. Falls du mal einen Annäherungsversuch wagen willst musst du darauf achten nicht wie ein Riese vor dem Hund zu stellen sondern dich hinzuknien oder auf den Bauch zu legen...du musst mit dem Hund auf einer Höhe sein, dann fühlt er sich nicht so bedroht. Und bevor du ihn anfasst lass ihn an deiner Hand schnuppern. Bin mir nicht sicher ob du das einschätzen kannst...aber achte immer auf die Körperhaltung man weiß nie wie der Hund in dieser Situation reagiert.
Liebe geht durch den Magen . Immer Leckerlis dabeihaben.

viel streicheln und verwöhnen so kannst du jeden hund verführen ;)
Melly1878 am 23. September 2009 11:30 Man faßt keinen Hund an, der einen anbellt, anknurrt und möglicherweise vor Angst zitternd mit eingekniffener Rute vor einem steht! Damit zieht man sich einen Angstbeißer ran!
Hunde sind sehr sensible Tiere. Die merken, dass du sie nicht magst. Kannst also nur versuchen, dich langsam anzunähern: Lass ihn zu dir kommen. lock ihn mal mit Leckerlies -aber alles seeeehr langsam. Evtl könnt ihr auch vereinbaren, dass nur du ihn in der nächsten Zeit fütterst und er so lernt: Netter Mensch gibt Fressi!
hey ich liebe hunde und von nicht mögen war nicht die rede...

hmmm..du mußt irgendwas an dir haben,das er nicht mag. Magst Du Hunde??!! Ist nicht böse gemeint,aber Hunde merken sowas. Es kann aber auch sein weil Du für Ihn nur fremd bist. Versuch dich langsamm mal an Ihn ran zu tasten und bestech Ihn am besten mit leckerli:-) Wenn das nichts hilft,dann mag er Dich net. Falls Du ein Haustier hast, kanns aber auch an dem liegen,ein Hund richt das.