Der Hobbit- Höhle voll Orks oder Trolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch wird die Höhle von Goblins bewohnt. "Ork" ist Hobbitsprache und heißt auch Goblin. Deren Anführer ist der "Große Goblin", der ist aber bei weitem nicht so groß wie ein Troll. Seine Untertanen sind natürlich auch Goblins, nur eben noch kleiner und darum nicht so mächtig.

Trolle leben im Wald, arbeiten aber gelgentlich mit den Goblins zusammen. Sie sind zu dumm, um so komplexe Gesellschaften aufzubauen wie die Goblins bzw. Orks.

Weder noch, das sind Goblins!

Trolle sind die die im Wald versteinert wurden und Orks sind das auch nicht.

Googelt mal die verschiedenen Wesen aus der Hobbit.

LG :)

Im Buch steht, soweit ich mich recht erinnere, Dass "Orc" das hobbitsche Wort für "Goblin" ist. In der Höhle sind also Goblins und das sind gleichzeitig Orks.

@halbsowichtig

Orks und Goblins sind in der Hobbit Saga zwei verschedene Wesen. De ganz klar in der Geschichte getrennt werden. Und die Goblins werden im englischen ebenfalls Goblin genannt und nicht Orc.

@L13ara

Goblins sind eine andere Rasse von Orks. Da sie sich in Höhlen und Mienen eingenistet haben, haben sie sich etwas von den normalen Ork verändert und werden Goblins genannt. Gehören aber zur gleichen Art.

In der Höhle sind Goblins. Goblins werden die Orks genannt, die in den Bergen und Mienen leben. Soweit ich weiß sagt Legolas in Herr der Ringe im Original auch Goblins, wenn sie in Moria sind. Der große is ihr Anführer oder König. Er wird auch großer Goblin genannt. Trolle waren im Film die, die die Zwerge und Bilbo essen wollten und dann in der aufgehenden Sonne versteinert wurden. Sie tauchen ja auch wieder im Herr der Ringe auf, wenn die Hobbits und Aragorn dort nach Königskraut suchen und auf Arwen treffen.

Ich glaube das waren Orks