Frage von katziimatzii, 20

Der Hindenburg Mythos?

Also,

Ich hab jetzt schon mehrere Texte gelesen, die mir aber irgendwie alle nicht meine eine Grundlegende frage beantworten: Was hat Hindenburg gemacht das er so beliebt war, sogar noch zu Hitlers Zeit? Wo durch war er so ein Held für die Deutschen damals?

Danke

Antwort
von PatrickLassan, 20

Wahrscheinlich wegen seiner  militärischen Erfolge im 1. WK, zu denen er allerdings recht wenig beigetragen haben soll.

Kommentar von SebRmR ,

Schlacht bei Tannenberg 1914, habe ich noch im Hinterkopf.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es gab Leute, die behaupteten, Hindenburg hätte den größten Teil der Schlacht verschlafen.

Kommentar von SebRmR ,

Für die Bildung eines Mythos hat die Realität nur untergeordnete Bedeutung.

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt. Fakten stören dabei eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community