Frage von Dracu98, 45

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 Installationsfehler?

Heyho Leute, kurze Frage:

Ich habe grade meine alte CD zu "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2" wiedergefunden und wollte das Spiel sofort installieren, allerdings ploppte nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung auf:

http://fs5.directupload.net/images/160611/h3la6l5e.png

Meine Frage: Bedeutet das einfach, dass die CD kaputt ist (die sieht nicht völlig in Ordnung aus), oder kann ich den Fehler beheben?

Antwort
von Bargh, 29

Du kannst versuchen die CD mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel zu säubern, danach gut trocknen lassen. Vielleicht bringt das schon was.

Ein anderes Laufwerk kommt mit der CD vielleicht besser zurecht.

Ansonsten gibt es auch so CD Reparatur Sets oder Paste. Damit könntest Du es auch probieren.

Kommentar von Dracu98 ,

...spülmittel? oder wasser? was kommt als nächstes? willst du mir vielleicht noch erzählen, wie praktisch es wäre, system 32 zu löschen?

Kommentar von Bargh ,

Ich kaufe öfter gebrauchte Spiele und Verschmutzungen lassen sich so sehr gut entfernen. Wenn das Deinen Vorstellungshorizont übersteigt, dann lass es eben.

Kommentar von Dracu98 ,

zwei dinge: erstens wurde ich über deine antwort nich per mail informiert (warum auch immer), daher kommt das hier etwas spät. zweitens: sorry, ich hab's nem kumpel erzählt, und es stellte sich heraus, dass ich der hirni in der geschichte war ^^' man kann zerkratzte CD's tatsächlich mit spüli "reparieren". das erschien mir einfach viel zu unwahrscheinlich. aber: du hattest recht, und ich habe mich, ohne vorher recherche zu betreiben, darüber lustig gemacht. sorry dafür. jedenfalls habe ich die spüli-kiste jetzt ausprobiert. hat zwar nicht funktioniert (vllt war der kratzer zu tief, KEINE AHNUNG), aber ich wollte dir trotzdem meine entschuldigung zukommen lassen. also: see ya!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community