Frage von miketyssen, 21

Der Heliograph. Ich habe Infos über das Messgerät gesucht und nur wenig herrausgefunden. Ich weiß wie es funktioniert und von wem es erbaut wurde, gibt's mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, 6

vor allem gibt es verschiedene Heliographen: http://glossary.ametsoc.org/wiki/Sunshine_recorder

EinTipp für Recherchen: Einfach mal bei der Wikipedia die Sprache auf "englisch" wechseln. Die Seiten dort sind meist deutlich ausführlicher, und erklären schwierige Zusammenhänhge oft einfacher. Die deutschen sind dazu zu übergenau, was in manchmal fast unverständlichem Fachchinesisch endet.

In der englischen WP sind auch verschiedene Bauarten enthalten - in der deutschen nicht, dafür ist diesesmal die englische weniger ausführlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sunshine_recorder

Kommentar von miketyssen ,

Ist mir auch schon aufgefallen, dennoch vielen Dank!

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von priesterlein, 14

Meinst du den? Beachte dann dort auch den ersten Weblink.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenscheinautograph

Was sollte es mehr geben, wenn du schon weißt, wie es funktioniert?

Kommentar von miketyssen ,

Genau den. Also gibt es sogesehen nichts weiteres hinzuzufügen als die Funktion des Geräts?

Kommentar von priesterlein ,

Wo hinzufügen? Geht es um Hausaufgaben?

Je nachdem, was du willst, könntest du recherchieren, ob es irgendwelche historischen Einsatzorte dafür gab. Es liegt völlig bei dir, was du dir für ein Ziel setzt, aber so allgemein "was kann man darüber wissen" ist dann eher nicht zielführend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community