Glimmer am 11.07.2009 um 0:02 Uhr
Ich liebe Floh/Trödelmärkte und ihre Atmosphäre.
Dinge entdecken die man z.B. aus der Kindheit kennt, man hatte sie garnicht mehr im Kopf aber plötzlich stehen/liegen sie da und wecken Erinnerungen :-) Man findet kleine Schätze und kommt ins Gespräch mit netten Menschen. Leider sind die meisten Flohmärkte von gewerblichen Händlern die ihre Neuwaren anpreisen oder eher gesagt aufdrängen (und das nicht immer sehr freundlich) überschwämmt. Ich finde das nimmt die ganze Trödelmarktstimmung :-(
Seit Ihr Flohmarktgänger? Wie seht Ihr das?
Liebe Grüsse, Glimmer

Liebe/r Glimmer ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Ab laufe ich gerne mal über den Trödelmarkt und habe auch schon einzelne Sammlerstücke gefunden. Die Atmosphäre gefällt mir so gut.

so ca ein mal im jahr ne bischen was verkaufen damit der keller wieder leer wird :D

Aus dem selben Grund wie Du es geschildert hast.

war noch nie auf'm trödelmarkt

nein danke das muss nicht sein
Das stimmt. Es wird zu viel Neuware angeboten. Ganz einfach. ich mags nicht.

Ich liebe Trödelmärkte, bin aber bei den meisten angebotenen Gegenständen froh, dass die nicht bei mir rumstehen ;-)

jeden samstag vormittag.

ich mag die Atmosphäre, aber ich finde dort eh nie etwas Gescheites..^^

Aber nur die gemischten, wo es auch Neuware gibt.
Beim Trödel muss ich manchmal grinsen, wenn Leute versuchen, ihre ekelhaften, gebrauchten, unansehnlichen Schuhe noch zu verkaufen oder wenn sie für total bespieltes Spielzeug noch den halben Neupreis erwarten.
Als ich noch in NRW wohnte, war ich jeden Monat auf einem Flohmarkt.

bei uns in der umgebung gib es fast keine flohmärkte :(