Der große Gatsby Wie findet ihr den film bzw. das Buch?

3 Antworten

Es gibt zwei Filme, von 2013 mit Leonardo Dicaprio und von 1974, mit Robert Redford, gedreht von Francis Ford Coppola.

Keine Frage, der Roman zählt zu den Klassikern, der erste Filme gibt den Inhalt der Vorlage nur bedingt wieder, somit wird der neuere diesen Aspekten eher gerecht. Das ist in der Filmgeschichte längst nicht immer der Fall. Nicht selten scheitert ein Remake an den Maßstäben seines Vorgängers.

Das Buch hab ich nicht gelesen. Den Film hab ich aber gesehen. Ich muss sagen, der große Gatsby hat mich wirklich sehr amüsiert. Filme in solch einer Art habe ich noch nie gesehen. Sowohl formal als auch inhaltlich hat Er mir sehr gefallen und mir wurde so gut wie nie langweilig. Zusätzlich haben mich Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio (Er sowieso) sehr stark überzeugt. Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Drama auf eine andere Art und Weise.

Ich habe den neueren film mit leonardo DiCaprio gesehen und das Buch gelesen. Ich fand den Film besser, wasaber auch daran liegen könnte dass ich das Buch erst ein paar jahre nach dem film gelesen habe