Muß jemand auf dem Grundstück gewesen sein und behauptet jetzt im Wohnzimmer EG sei ein Fernseher gestanden. Er sei Zeuge. Wie verhalte ich mich am besten?

Warum haben eigentlich immer noch so viele "Fernseh- und Radiobesitzer" so viel Respekt vor diesen "Schmarotzern". Das sind alles nur freie Mitarbeiter und auf reiner Provisionsbasis tätig. Rechte haben diese Dir gegenüber überhaupt keine. Alle Drohungen die sie aussprechen kannst Du als Nötigung ansehen. Es wird keiner mit der Polizei wiederkommen. Teilweise verdienen diese Vertreter monatlich bis zu 5-stellig mit unrechtmäßigen Mitteln. Das kann man nicht auch noch unterstützen. Schicke ihn in die Wüste und wenn Du dann der Meinung bist, es anmelden zu wollen, mache es einfach am nächsten Tag direkt und ab diesem Datum und nicht über diesen Menschen. Der fordert dann nämlich noch vielleicht für 2 Jahre rückwirkend wegen seiner Provision. Formulare bei allen Banken, Sparkassen und der Post.

Sag mal, war nicht gerade zufällig an diesem Tag ein Angestellter vom "Media-Markt" bei dir, der dir zeigen wollte, wie fantastisch sich ein Fernseher in deiner Wohnung machen würde? Klar, dass sich dann auch die GEZ-Spione von dem flackernden Licht anlocken lassen (wie die Mücken vom Licht). Und was macht man mit Mücken, die Hausfriedensbruch begehen?
Dann würde ich auf die Beweise warten. Aber fair ist wenn du GEZ bezahlt falls du einen besitzt. Alle, die es besitzen müssen es auch bezahlen, biste net allein

Der "GEZ"-Mann ist i. d. R. ein Freiberufler, der auf Erfolgsbasis arbeitet: Sprich, er erhält einen Bonus pro "erwischtem Schwarzseher", der dann zahlt.
Rechtlich können diese Herrschaften rein gar nichts machen, ohne das Mitbringen des Ordnungsamtes oder der Polizei.
Ich zahle seit Jahr und Tag GEZ - dennoch steht von Zeit zu Zeit einer vor der Tür dem ich BEWEISEN soll, dass ich zahle. Die jagen wir dann schleunigst vom Hofe :-)
Kabark am 9. November 2007 13:33 Kannst Du den das nächste Mal herschicken? Bei mir war noch nie so einer... :-)
Heeeschen am 9. November 2007 14:44 @Kabark: Du, der hat von Deinen Wautzis gehört, der überlegt sich das dreimal, eh der kommt, wetten ? :-))
Die junge Frau bei mir die das trifft verdient nach Mietabzug 260 Euro (Azubi) die lacht nicht mehr Ich schick ihn zu dir..hi hi

die Frage ist ganz einfach...habt ihr einen, dann mal in tiefes Schweigen hüllen und die GEZ bezahlen, habt ihr keinen und der Kollege GEZ war widerrechtlich auf eurem Grundstück, dann gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch
Wenn dir die Muffe geht, meld doch einfach den Fernseher zur nächsten Woche an. Kannst ihn ja neu haben.
Nach meinem Rechtsempfinden hätte der GEZ Mann das nicht machen dürfen. Hat er dir das schriftlich gegeben oder nur behauptet? Falls schriftlich würde ich ihn verklagen wegen eindringen in die Privatssphäre (oder wie das heist)

Bei mir stand auch mal Jemand von der GEZ vor der Tür und ja, ich gebe zu, ich habe schwarz gesehen ;-) Ist aber schon Jahre her....ganz ehrlich! - ich ließ ihn rein, warum sollte ich denn mogeln?? Da ich eine Frau bin und mich in brenzligen Situationen auch schon mal sehr naiv anstellen kann, habe ich den Herren um den Finger gewickelt, und mußte erst die GEZ von seinem Besuch an bezahlen! Also nicht rückwirkend! ;-) Und ich bekam noch jede Menge Kugelschreiber obendrauf!! freu Da die junge Frau, von der Du berichtest, so ein geringes Einkommen hat, sollte sie doch versuchen, sich von der Rundfunkgebührenzahlung befreien zu lassen! - So einen Antrag stellt man m.E. beim Amt für soziale Dienste, oder wie das heute heißt!! ;-) Immer versuchen mit solchen Damen/Herren zu reden! Nicht die Tür aufmachen, halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg!! Viel Glück!! lieplink

Hat er Zeugen? Fotos? und: durfte er überhaupt auf das Grundstück?